Neuaufbau im Kinder- und Herrenbereich geplant Dreieich Vultures wollen es noch einmal wissen

Das Interesse am jüngsten Informationstag bei den Vultures war groß, jetzt will der Verein neue Gruppen aufbauen und den Sport voranbringen. Foto: Vultures/p

Dreieich (red) – Baseball, Softball und T-Ball gibt es bei den „Vultures“ in Dreieich seit nunmehr 25 Jahren. Doch die vergangenen Jahre haben dem Verein mächtig zugesetzt. Aufgrund der fehlenden spielfeldbedingten Entwicklungsmöglichkeiten gingen Spieler, es wurden Mannschaften reduziert, Engagierte legten ihre Ämter nieder und das gesellige Vereinsleben blieb zunehmend auf der Strecke.

Doch die verbleibenden 100 Vereinsmitglieder wollten dieser Entwicklung nicht mehr untätig zusehen. Jüngst öffneten sie ihre Türen für jedermann, stellten ihre Sportart vor und ließen alle Interessierten einmal ausprobieren, was Baseball/Softball so besonders macht. Und es war ein Erfolg. Etwa 100 Zuschauer fanden den Weg auf die Sportanlage in Götzenhain und ließen sich bei Sonnenschein von Charme und Flair des amerikanischen Nationalsports mitreißen. Das anfangs gezeigte Baseballspiel wurde begleitet von Musik und Regelerklärungen für alle Neulinge.

Ein „Batting Cage“ hinter dem Hügel bot jedem die Möglichkeit, einmal selbst den Schläger zu schwingen. Im Anschluss an das Baseballspiel waren dann alle Interessierten eingeladen, es selbst auszuprobieren. Fangen, werfen, schlagen, um die Bases rennen – im Baseball und Softball ist für jeden etwas dabei. Als erstes spielten alle Kinder und Jugendlichen ein T-Ball-Spiel, danach wurden unter den Erwachsenen drei Mannschaften gebildet, die abwechselnd ein kleines Softball-Slow-Pitch-Turnier gegeneinander spielten. Es war eine bunte Mischung aus aktuellen oder ehemaligen Vereinsmitgliedern, Familienangehörigen, Freunden und Interessierten. Der Spaß am Sport und die Geselligkeit standen dabei zu jeder Zeit im Vordergrund.

Neue Teams für die Vultures

Das Fazit: Aus dem geäußerten Interesse heraus möchten sich die Vultures nun an den Wiederaufbau eines T-Ball/Schüler-Teams sowie einer Herrenmannschaft machen. Ab 14. Juli wird donnerstags von 17 bis 18 Uhr auf der Sportanlage in Götzenhain ein T-Ball/Schüler-Training angeboten. Für alle interessierten Herrenspieler soll es am 17. Juli ein erneutes Spaß-Spiel geben.

Interessenten melden sich unter E-Mail: info[at]vultures[dot]de an.