Sprendlinger Urgestein feiert seinen 95. Geburtstag Georg Schlapp möchte 100 Jahre alt werden

Georg Schlapp und Enkelin Andra Schmied feiern ihre Geburtstage gemeinsam. Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – „Der Schlapp-Schorsch wird 95“ heißt es auf der Einladung zur großen Geburtstagsfeier, die am kommenden Samstag, 19. März, im Saal der Sport- und Kulturgemeinschaft Sprendlingen (SKG) steigt. Der Geburtstag des Ur-Sprendlingers war bereits am vergangenen Dienstag, 15. März, jedoch will er gemeinsam mit seiner Enkelin Andrea Schmied, die in der Schillerschule als Betreuerin tätig ist, deren 50. Geburtstag an ihrem Ehrentag feiern.

Der unermüdlichen Einsatzfreude des dreifachen Uropas ist es zu verdanken, dass sich Veranstaltungen wie der Sprendlinger Stammtisch und die Bunten Abende seit Jahren etabliert haben und zu einem beliebten Treffpunkt geworden sind.

Zudem organisiert er Busreisen zu Sehenswürdigkeiten in Hessen und darüber hinaus, liegt ihm doch sehr am Herzen, die Verbundenheit mit der Heimat zu fördern und zu erhalten.

Seit über 90 Jahren wohnt er in einem Haus an der Sprendlinger Hauptstraße und ist stolz darauf, dass es in gerader Linie seit sechs Generationen in Familienbesitz ist.

In Sprendlingen war er auch als Friseurmeister tätig, unterbrochen durch Kriegsteilnahme und eine vierjährige Gefangenschaft in Russland, wobei ihm sein Beruf zu Gute kam.

Viele Gäste werden den Jubilar am kommenden Samstag gemeinsam mit dem Interton Trio, das ihn bei seinen Aktivitäten stets musikalisch begleitete, hochleben lassen.

Der Sprendlinger Georg Schlapp hat einen Wunsch für die Zukunft: „Ich möchte bei möglichst klarem Verstand 100 Jahre alt werden. Mindestens.“