Sitzung der Feuerwehr Dreieichenhain/ Fortsetzung auf Seite 3 Närrische Ferienfahrt

Stephan Piatkowski als Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier rockte das katholische Gemeindezentrum Dreieichenhain. Foto: col

Dreieich (col) – Das Traumschiff Aida zierte das Bühnenbild, Strand und Sonnenliege warteten auf Besucher: Die Feuerwehr Dreieichenhain nahm ihre Gäste bei ihrer Faschingssitzung mit auf eine zauberhafte Urlaubsreise.

Die Besucher im katholischen Pfarrsaal in Dreieichenhain waren auch bestens vorbereitet: Riesige Sonnenbrillen, überall lässige Blumenketten, einige kamen als Sport-Animateure im „Magic-Life Club Götzehaa“-Shirt und Sporthöschen, sogar Bürgermeister Dieter Zimmer und Erster Stadtrat Martin Burlon hatten sich die lässigsten Sonnenhüte aufgesetzt, die sie für die närrische Urlaubsreise finden konnten. Die Feuerwehr Dreieichenhain hatte am Samstagabend zur großen Urlaubsfahrt eingeladen.

Die Lebensretter aus Dreieichenhain können bekanntermaßen nicht nur Brände löschen und in Notsituationen helfen, sie feiern auch ordentlich Karneval mit einem lustigen Programm. Das stemmen sie aus den eigenen Reihen, aber auch von den benachbarten Faschingsvereinen gab es närrische Unterstützung. Und was darf bei keinem Cluburlaub fehlen? Natürlich der Clubtanz. Nadine Locher und Laura Jung animierten das Publikum schon gleich zu Beginn zum Mitmachen. Da waren all die Feriengäste schon bestens in Stimmung.

Und die wurde noch besser, als Superstar Andreas Gabalier auf die Bühne sprang – oder zumindest jemand, der so aussah.

Die Menge johlte und lachte Tränen, als Stephan Piatkowski als „Volks-Rock’n’Roller“ seinen jüngsten Hit „Hulapalu“ rockte, und keine Miene verzog. Eine wahre Rampensau, der beinahe noch seine Gitarre zerdepperte. Die Dancing Sisters aus dem benachbarten Götzenhain kamen als Bond Girls in langen Roben und hatten 007 selbstverständlich auch mitgebracht.

Zu den bekannten Hits des Agenten-Klassikers wie „Golden Eye“ oder „Skyfall“, tanzten die Damen anmutig über die Bühne. „Es Karlche“ (Manfred Locher) lamentierte gewohnt langsam über die Tücken des Ehelebens mit seiner Babette und Michael Jung und Hannelore Wiche stiegen als Cluburlauber in die Bütt. Je später der Abend, desto wilder das Programm, der Musikzug der Feuerwehren Offenthal und Götzenhain brachten ordentlich Stimmung mit, die Zenzis der SG Götzenhain waren zu Gast und der Auftritt des Männerballett der Feuerwehr Dreieichenhain sorgte für einen perfekten Abschluss der gemeinsamen Urlaubsreise.