Gertrud Löchel feiert 90. Geburtstag Auch im Alter noch sehr aktiv

Auch Bürgermeister Halil Öztas gratulierte Gertrud Löchel zum 90. Geburtstag. Foto: m

Heusenstamm (m) – Von Oberhessen ins Rhein-Main-Gebiet zog es einst Gertrud Löchel, geborene Feih. Seit rund 65 Jahren lebt sie nun in der Schlossstadt, ihren 90. Geburtstag feierte sie am vergangenen Freitag am Obertshausener Anglersee.

Die Jubilarin erblickte in Södel in Wölfersheim in der Wetterau das Licht Welt. Dort wuchs sie mit einer jüngeren Schwester auf. Nach der Schulzeit half sie bei Nachbarn im Haushalt. In ihrem Heimatort lernte sie auch ihren Mann kennen. Karl-Heinz Löchel stammte aus dem Vogelsberg, besuchte in Södel Verwandte.

Das Paar gab sich 1953 das Ja-Wort. Durch Mitglieder seiner Familie gelangte die junge Familie nach Heusenstamm. Dort fand der Ehemann eine Stelle in der Lederwarenindustrie, abends produzierten beide in Heimarbeit weiter. Der Ehemann verstarb nach einem Unfall 1973.

Gertrud Löchel lebt bis heute in der Wildhofer Straße. Montags fährt sie mit einer Bus-Gruppe nach Bad Soden-Salmünster zum Schwimmen im Thermalbad, daheim löst sie gerne Kreuzworträtsel, mit ihrem Lebensgefährten bricht sie regelmäßig zu gemeinsamen Unternehmungen auf. Zum Geburtstag gratulieren auch eine Tochter mit Schwiegersohn sowie viele Nachbarn und Freunde. Bürgermeister Halil Öztas überbrachte die Glückwünsche und Urkunden des Hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats und der Schlossstadt.