116 Ehemalige des Adolf-Reichwein-Gymnasiums feierten 35-jähriges Abitur-Jubiläum „Ich hatte damals dunkle Locken“

116 von mehr als 240 Abiturienten des Heusenstammer Adolf-Reichwein-Gymnasiums des Jahrgangs 1984 haben unlängst im Alten Bahnhof in Heusenstamm ihr 35-jähriges Abi-Jubiläum gefeiert. in fünf Jahren soll das 40-jährige Abi-Jubiläum gefeiert werden. Foto: m

Heusenstamm (red) – „Du hast doch im Kunstunterricht immer so tolle Bilder gemalt.“ „Das stimmt . Ich bin Designerin geworden“, ist die Antwort.

„Dein Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr wer du bist?“ „Ich hatte damals dunkle Locken“, stellt sich ein Ehemaliger vor, dessen heutige Frisur eher als „pflegeleicht“ zu bezeichnen ist und der zum ersten Mal bei einem Jahrgangstreffen ist.

Solche und ähnliche Dialoge wurden am Samstag vergangener Woche im Alten Bahnhof in Heusenstamm geführt, als dort 116 von mehr als 240 Abiturienten des Heusenstammer Adolf-Reichwein-Gymnasiums des Jahrgangs 1984 ihr 35-jähriges Abi-Jubiläum feierten.

Ein sechsköpfiges Team hatte diese Feier organisiert und erhielt dafür sehr viel Lob. Es war bereits das fünfte Mal, dass ein Jahrgangstreffen gemacht wurde. „Es ist schon einiges an Vorarbeit zu leisten“, sagt Katja Richter vom Organisationsteam. „Und wir treffen uns bereits anderthalb Jahre vorher, um alles vorzubereiten. Aber es ist die Mühe wert, wenn man sieht, dass alle Spaß haben und den Abend genießen. Mit Herrn Singh und seinem Team haben wir zudem einen Gastgeber gefunden, der diese große Feier hervorragend betreut hat. Das indische Buffet war grandios und auch der Service war super!“ Katja Richter zufolge kamen einige Ehemalige aus den USA, Österreich, der Schweiz und aus Dänemark angereist, um alte Schulfreunde wiederzusehen.

Sogar zwei Lehrer, Herr Herbert und Herr Klawon, seien vorbei gekommen, um ehemalige Schüler zu begrüßen.

„Es war weit nach Mitternacht als die Letzten den Alten Bahnhof verließen“, bilanzierte die Organisatorin. „Es war ein schöner Abend, an dem viel geredet und gelacht wurde und alle sind sich einig, dass 2024 das 40-jährige Abitur gefeiert werden soll“