Vocalquartett „Valerina“ singt in der Gustav-Adolf-Kirche Gesänge aus Russland und der Ukraine

Die Sängerinnen und Sänger Valeria Shishkova (Sopran, aus Russland), Alena Schneider (Alt, aus Weißrussland), Dmitry Arnst (Tenor , aus Russland) und Ivan Piltschen (Bass, aus der Ukraine) präsentieren bei dem Konter am Sonntag a-capella Gesänge aus Russland und der Ukraine, darunter geistliche und Volkslieder sowie Kosakenlieder. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm lädt alle Interessierten für den kommenden Sonntag, 7. April, zu einem Konzert mit dem Vocalquartett „Valerina“ in die Gustav-Adolf-Kirche in der Freankfurter Straße 80 in Heusenstamm ein.

Die Sängerinnen und Sänger Valeria Shishkova (Sopran, aus Russland), Alena Schneider (Alt, aus Weißrussland), Dmitry Arnst (Tenor , aus Russland) und

Ivan Piltschen (Bass, aus der Ukraine) präsentieren a-capella Gesänge aus Russland und der Ukraine, darunter geistliche und Volkslieder sowie Kosakenlieder.

Die Vocalgruppe Valerina bilden den Angaben zufolge vier Sängerinnen und Sänger mit großer künstlerischen Erfahrung, die bereits als Kinder in ihren Heimatländern Russland, Weißrussland und der Ukraine in verschiedenen Ensembles gesungen und musiziert haben. „Für ihr Konzert schöpfen sie aus dem großen Fundus traditionell sakraler und profaner osteuropäischer Gesänge und Melodien“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Sie beschreiben ihr Konzert so: „Diese Musik besitzt die Klarheit einer weiten Landschaft und die Schönheit eines Sonnenuntergangs am Abend. Diese Musik voll Melodienreichtum und vielschichtiger Harmonien berührt durch ihre große innere Reinheit und die besondere, fast magische Atmosphäre, die in den Bearbeitungen für vier Stimmen wunderbar zur Geltung kommt.“

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten