Hessen-Meisterschaft der Tänzer in Martinsee Heusenstammern gelingt Aufstieg

Ihren Aufstieg in die S-Klasse feierten Elisabeth Zbarashchuk und David Hoffmann vom Tanzsport-Zentrum. Foto: P

Heusenstamm – Neun Turniere wurden unlängst bei den Hessische Meisterschaften in den Lateintänzen in der Martinseehalle ausgetragen.

Obwohl Corona alles noch fest im Griff hat, war durch Einlasskontrollen, Bändchen und Maskenpflicht Tanzsport vor gut besuchten Rängen „endlich wieder zu erleben“, berichtet Edith Spenkuch vom ausrichtenden Verein Tanzsport-Zentrum Heusenstamm.

Paare verschiedener Altersklassen und Leistungsstufen aus ganz Hessen trafen aufeinander. Titel gingen nach Frankfurt, Darmstadt, Maintal, Heusenstamm und Wiesbaden. Zur Freude des Ausrichters Tanzsport-Zentrum errang das Nachwuchspaar David Hoffmann und Elisabeth Zbarashchuk einen Sieg in der A-Klasse und feierte seinen Aufstieg in die S-Klasse.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten in der Hauptgruppe S nur drei Paare starten. Helmut Behlert, Ehrenmitglied des Heusenstammer Vereins, überreichte am Ende den Friedel-Fell-Pokal an die strahlenden Sieger des Tages: Marvin Ochs und Jule Stellrecht vom TC Blau-Orange Wiesbaden.

Die engagierten Ehrenamtlichen und zahlreichen Helfer des Tanzsport-Zentrums freuten sich über den anstrengenden, aber gelungenen Verlauf der Veranstaltung. Die Turnierleitung sprach ein Lob aus. Ein Hygienekonzept war zu schreiben, geänderte Zuschauerzahlen und Einlassbedingungen zu beachten und zu kontrollieren sowie Kontaktformulare zu erstellen und einzusammeln. Zudem sorgte ein Stromausfall, der jedoch mit Hilfe der Hausmeister schnell behoben wurde, für zusätzlichen Stress. Und: „Der Traum von einem festlichen Ball für breites Publikum in der Martinseehalle wird weiter geträumt.“
 clb