VdK Ortsverband Heusenstamm feiert Fasrnach im Saal für Vereine Obertshausens Tollitäten sorgen für Stimmung

Beim fastnachtlichen Nachmittag des VdK-Ortsverband Heusenstamm genossen die rund 60 Besucher Kaffee und Kreppel, Musiker Günter Schmidt alias Schmidtchen Schleicher vertrieb ihnen mit Schunkelliedern und Polonaisen die Sorgen des Alltags. Foto: m

Heusenstamm (m) – Es war einmal umgekehrt, aber heute bringen die Tollitäten aus Obertshausen die Heusenstammer in Fastnachtsstimmung. Unlängst besuchten Obertshausens Lederbaron Thorsten I. und Comtesse Alexandra I. die Feier des VdK-Ortsverbands Heusenstamm im Saal für Vereine.

Die Regenten aus den Reihen der „Elf Babbscher“ stellten sich freundlich vor und blieben zu Kaffee und Kreppel. Vor ihrem Auftritt wirbelten die Dancing Kids des Tanzsportzentrums übers Parkett. Vasilica Kerkhoff leitet auch die TSZ-Gruppe Oriental, die Daman brachten mit Musik, Choreographie und Kostümen arabisches Flair in den Saal. Besonders eifrig war VdK-Vorsitzender Friedrich Wingerter in der Bütt.

Zunächst beteuerte der „Mann mit dem Köfferchen“, „ich red’ net über Politik“. Vor Wahlen sei das gefährlich, da fühle sich womöglich noch „jemand auf den Schlips getreten“. Also, „kaa’ Wort übern Brexit“, nix zu Diäten der Abgeordneten in Berlin, auch Gewerkschaften seien tabu, Wäldersterben und Dieselskandal „komme’ de’ Leut’ schon aus de’ Ohr’n raus“. Das gelte auch für Friede, Feinstaub, Trump und Europa – womit er doch alle aktuellen Themen erwähnt hatte …

Später schwang er mit Rock, Perücke und Lippenstift als „Führerschein-Neuling Appolonia“ ins Rampenlicht, berichtete von ihren Wirrungen in der praktischen Ausbildung auf der Straße. Dazwischen genossen die rund 60 Besucher Kaffee und Kreppel, Musiker Günter Schmidt alias Schmidtchen Schleicher vertrieb ihnen mit Schunkelliedern und Polonaisen die Sorgen des Alltags. Zum Ausklang stimmte er das Heusenstamm-Lied an.

Weitere Artikelbilder