Bald-Rathauschef verabschiedet sich aus Firma „Steffen-Ball-Ball“ von der Eintracht

Mit einem „Steffen-Ball-Ball“ dankte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann (rechts) dem künftigen Bürgermeister. Foto: P

Heusenstamm – Offiziell Abschied genommen hat der gewählte Bürgermeister Steffen Ball jetzt von seiner Kommunikations- und PR-Agentur Ballcom. Schon vor den Wahlen hatte er die Geschäftsführung an Madeleine Ball, Katja Ebert und Dominik Kuhn abgegeben. Nun zog er sich zur Vorbereitung auf die Übernahme des Amts als Rathauschef zum 1. Januar auch aus dem operativen Geschäft zurück.

Zur Feier waren Mitarbeiter, Weggefährten und Vertreter der Region in die Räume der Agentur an der Frankfurter Straße gekommen. Zu ihnen zählte auch Axel Hellmann, Vorstandssprecher des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, der ihm einen „Steffen-Ball-Ball“ überreichte. Aber auch Martin Heil, Präsident des Verbands der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien, Dr. Johanna Höhl und Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Stadt Frankfurt zählten zu den Gästen. Steffen Ball habe viele Jahre die Geschäftsstelle des Apfelwein-Verbands geführt, betonte Martin Heil, „mit Herzblut und Engagement und mit vielen spaßigen Geschichten“. Jeder, der ihn kenne, lache viel, fügte er hinzu.

„Bei allem, was Du bewegt hast, Initiativen angestoßen hast, bei allem, was Du gesehen hast, wo Du der schnellste warst, der erste, hast Du so tiefe Spuren hinterlassen“, würdigte Eintracht-Vorstand sprecher Axel Hellmann die Tätigkeiten des früheren Agentur-Chefs. Er kenne ganz wenige Leute, die komplexe Sachverhalte, die es in Politik, Wirtschaft oder modernen Industrien gibt, so runterbrechen könne in ein Gesamtverständnis, wie Ball es geschafft habe. Dies sei eine große Gabe, die ihm auch bei seiner neuen Aufgabe helfen werde: „Es ist das Wichtigste, nicht im Fachchinesisch und im Politikerchinesisch zu ersticken, sondern die Dinge zu sagen, wie sie sind.“
 clb