Langjährige Mitglieder geehrt TSV-Blasorchester feiert Jahresabschlussabend

Symbolbild: dpa

Heusenstamm (red) – Für die Mitglieder des TSV-Blasorchesters gehört er zum Jahresende wie der Christbaum zu Weihnachten: der Jahresabschlussabend. Gemeinsam trafen sich die Musikerinnen und Musiker mit den fördernden Mitglieder der Abteilung im Probenraum in der TSV-Halle.

Gerade zum Jahresendspurt gab es für das Orchester noch einmal viel zu tun: Sowohl bei der Verabschiedung von Bürgermeister Peter Jakoby, als auch bei der Vereidigung seines Nachfolgers Halil Öztas war das Orchester ein Teil des Rahmenprogramms. Gemeinsam erinnerte man sich an die vielen Veranstaltungen und Ereignisse und der Zweite Vorsitzende Thomas Löffler konnte im Laufe des Abends viele langjährige Mitglieder des Orchesters ehren. Im Vergangenen Jahr fanden keine Ehrungen statt, nicht zuletzt deshalb war die Liste der geehrten lang. Für zehn Jahre aktive Tätigkeit wurden Benedikt Lippert, Kathrin Rabeling, Leah Reichert, Charlotte Behrendt, Alexander Resch und Julia Schädlich geehrt. 25 Jahre sind Matthias Fisch, Thomas Holzamer, Stefanie Hoppe und Uwe Urmann schon aktive Musiker. Ursel Lentz, Thomas Uhl und Stefan Wächtler sind seit 40 Jahren Mitglieder des TSV Orchesters. Für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Friedel Paul geehrt, Erwin Kaufmann und Walter Baum sogar für 60 Jahre. Neben den Ehrungen stand aber auch eine Verabschiedung auf dem Programm. Helmut Fisch, das älteste aktive Mitglied der TSV-Musiker wurde in den wohlverdienten „musikalischen Ruhestand“ verabschiedet. Er war über viele Jahrzehnte nicht nur an der Posaune ein gefragter Mann, auch im Vorstand der Musikabteilung war er über viele Jahre tätig. Helmut Fisch versprach, auch weiterhin den Musikern die Treue zu halten und bekam einen großen Applaus. Auch den beiden Dirigenten des Vereins, Sarah Werner und Sebastian Früchel wurde noch einmal für ihre Arbeit gedankt, bevor der Abend in geselliger Runde ausklang.