Heusenstammer und Dietzenbacher Grüne feierten dennoch ein fröhliches Fanmilienfest Unwetter sorgte für abruptes Ende

Trotz des angesagten Regens fanden unlängst wieder viele Ausflügler den Weg nach Patershausen und feierten auf Einladung der Heusenstammer und der Dietzenbacher Grünen ein fröhliches Familienfest. Foto: p

Heusenstamm (red) –Trotz des angesagten Regens fanden unlängst wieder viele Ausflügler den Weg nach Patershausen und feierten auf Einladung der Heusenstammer und der Dietzenbacher Grünen ein fröhliches Familienfest.

Ein Spielmobil mit tollen Holzspielen sorgte wieder für gute Unterhaltung der vielen Kinder. Klaus Ommert und sein Team versorgten die Besucher wie immer mit Speis und Trank. Frederik Pfältzer vom Vorstand der Grünen Heusenstamms bot E-Bike Schnupperfahrten rund um das Hofgut an und die Führungen von Gernot Richter zum historischen Hintergrund Patershausens wie auch von Klaus Ommert zum aktuellen Betrieb des Hofguts stießen wieder auf sehr großes Interesse. Politik war nicht im Vordergrund der Feier, aber neben lokalen Grünen Vertretern standen mit der Landtagsabgeordneten Katy Walther aus Obertshausen und dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Strengmann-Kuhn aus Frankfurt auch für überregionale poltische Themen kompetente Gesprächspartner bereit und feierten mit.

Die Vorräte von Luftballons und Windrädern wie auch die der Gastronomie stießen am späteren Nachmittag langsam an ihre Grenzen, als der Himmel sich verdunkelte und der Wind an Stärke deutlich zunahm.

Gerade rechtzeitig wurden die Spiele verstaut, bevor der Sturm mit Orkanstärke über die noch Anwesenden einbrach.

Trotz des abrupten Endes waren die beiden Veranstalter Monique Begall und Hans Driedger von den Grünen mehr als zufrieden mit ihrem Fest und werden dies bestimmt auch 2020 wieder einplanen.