SGE-Abteilung feiert Jubiläum 25 Jahre Ski, Wandern und Fahrrad

Die Sparte SWF Kids wurde 2016 neu etabliert und machte unlängst eine Radtour zu den Egelsbacher Streuobstwiesen. Foto: p

Egelsbach (red) – Über 100 Mitglieder und Freunde der 1994 gegründeten Abteilung Ski, Wandern, Fahrrad (SWF) der SG Egelsbach (SGE) feierten unlängst das 25-jährige Bestehen ihrer Abteilung. Was vor einem Vierteljahrhundert als Initiative zahlreicher befreundeter Familien zur Förderung des Breitensports begann, ist heute ein fester Bestandteil im Angebot der SGE. „Die Vielfalt der Veranstaltungen ist so breit wie beeindruckend“, sagte Rolf Hakel, zweiter SGE-Vorsitzender. Von anspruchsvollen Bergtouren über Fahrrad- und Fernwanderungen, Kinderolympiaden, Klettercamps sowie legendäre Hüttenabende war so ziemlich alles dabei. Sogar Reinhold Messner begrüßte die SWF in der Vergangenheit zu einer Lesung in Egelsbach. Über dieses und viele weitere gemeinsame Erlebnisse tauschten sich die Mitglieder bei gutem Essen aus. Chronik-Tafeln präsentierten einige Höhepunkte der vergangenen Jahre und gaben Gesprächsstoff für zukünftige Veranstaltungen. Besonders erfreulich für die Abteilung, dass sie seit 2016 über 25 neue Familien in ihren Reihen begrüßte. „Viele der langjährigen Mitglieder werden sicher ein Déjà-vu haben“, sagte der zweite SWF-Vorsitzende Christian Hauck. Durch den großen Zuwachs junger Familien in Egelsbach wiederholt sich aktuell die Entwicklung aus den Gründerjahren. Die 2016 neu etablierte Sparte SWF Kids veranstaltete im Rahmen der Jubiläumsfeier eine Radtour zu den Egelsbacher Streuobstwiesen und kelterte auf dem Sportplatz Süßmost.

Interessierte können sich per E-Mail an swf[at]sgegelsbach[dot]de und SWF-kids[at]sgegelsbach[dot]de wenden.

Weitere Artikelbilder