SG EGELSBACH Sportcenter gehört zu bundesweitem Netzwerk In 70 Partnerstudios trainieren

Sport an der frischen Luft: Der neue Outdoor-Bereich wird bald eröffnet. Foto: strohfeldt

Egelsbach – Die Corona-Krise hat auch das vereinseigene Sportcenter der SG Egelsbach getroffen. Der Verein will nun mit Neuem aktiv gegensteuern und erweitert seine Angebote auf vielfältige Weise. Die Kooperation mit dem Freiburger Kreis, dessen Mitglied die SGE ist, eröffnet künftig neue Möglichkeiten. In dieser Arbeitsgemeinschaft sind große deutsche Sportvereine mit Studio-Betrieb und mehr als 3.000 Mitgliedern organisiert.

Seit Beginn dieses Jahres ist das SGE-Sportcenter im Netzwerk vereinseigener Studios des Freiburger Kreises, dem „FK-Studionetzwerk“, vertreten. Somit können SGE-Sportcenter-Mitglieder neben dem Training in ihrem Heimatort fortan auch bundesweit bei circa 70 anderen Vereinen trainieren. Das sei ideal für all jene, die während einer Reise – egal ob geschäftlich oder privat – nicht auf ihre Sporteinheit verzichten wollen, verdeutlicht die SGE. „Die Vereine im Freiburger Kreis sind in der Krise noch enger zusammengerückt, um sich gegenseitig zu unterstützen“, sagt Wolfgang Schroth, Vorsitzender der SG Egelsbach.

Mit der Teilnahme am FK-Studionetzwerk will sich die Sportgemeinschaft nach eigenen Angaben für die Treue der Nutzer im Sportcenter bedanken. Darüber hinaus wolle man auch Sportlerinnen und Sportlern einen zusätzlichen Anreiz bieten, die gerade über eine neue Mitgliedschaft im Sportcenter nachdenken. Für Mitglieder ist das Angebot, bundesweit in angeschlossenen Studios zu trainieren, mit keinerlei Mehrkosten verbunden.

Die Anmeldung zu dem Programm läuft über eine extra eingerichtete Internetseite. Wer einen Aufenthalt außerhalb von Egelsbach plant, kann sich über den Link „FK-Studionetzwerk“ auf der SGE-Homepage (sgegelsbach.de) nach dem passenden Sport-Angebot am Reiseziel umsehen und sich für den entsprechenden Zeitraum anmelden. „Wir als Sportcenter in der sehr mobilen Rhein-Main-Region sind sicher, hiermit eine gute Erweiterung zum bisherigen Angebot geschaffen zu haben. Und wir freuen uns auf die vielen Gäste, die wir willkommen heißen“, sagt Roberto Adami, sportlicher Leiter des SGE-Sportcenters.

Ein weiterer Mosaikstein bei der Attraktivitätssteigerung des Sportcenters und des gesamten Vereins soll die neue Outdoor-Trainingsanlage sein, die fast fertiggestellt ist. Dort können ab sofort Vereins- und Sportcenter-Mitglieder in einem gesicherten Umfeld mit dem eigenen Körpergewicht an der frischen Luft trainieren.
 msc

Kontakt

Auskünfte rund ums SGE-Sportcenter erteilt Roberto Adami unter z 06103 2007277 oder per E-Mail an roberto.adami[at]sg-egelsbach[dot]de.