SOMMERFEST Kita Unterm Regenbogen feiert 50-jähriges Bestehen Einrichtung mit großem Sympathiefaktor

Zahlreiche große und kleine Gäste kamen in der Kita Unterm Regenbogen zum Sommerfest zusammen, um der Einrichtung zum 50-jährigen Bestehen zu gratulieren. Bild: Kita

Langen – Ansteckendes Kinderlachen und fröhliche Lieder gehören für die Kita Unterm Regenbogen seit einem halben Jahrhundert zum Alltag. So lange werden im Leukertsweg 98 schon kleine Langenerinnen und Langener auf das Leben vorbereitet. Grund genug, das 50-jährige Bestehen – wegen Corona mit einjähriger Verspätung – mit einem großen Sommerfest ausgiebig zu feiern.

Unter dem Motto „Beachparty“ konnten die Kinder Muschelketten basteln, in einer Fotobox mit exotischem Hintergrund Erinnerungsfotos schießen lassen oder an der Saftbar eigene Getränke mixen. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Jan Werner und der Erste Stadtrat Stefan Löbig. Einige ehemalige Erzieherinnen feierten ebenfalls mit.

Der Rathauschef lobte die Kita als „lebendiges, freundliches und buntes Haus“. Es sei kein Wunder, dass zahlreiche ehemalige Kindergartenkinder heute ihre eigenen Sprösslinge hier anmelden würden. „Das spricht nicht nur für die Qualität der Betreuung, sondern auch für den ganz großen Sympathiefaktor dieser Einrichtung.“

Kitaleiterin Andrea Hommerová-Hendrich ergänzte: „Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnung, in der Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten begleitet werden. Vor allem können die Mädchen und Jungen bei uns ihre eigenen Ideen verwirklichen und ihren Interessen nachgehen. Somit gestalten sie den Ort aktiv mit. Alles dreht sich um die Kinder. Sie sind unser größtes Glück, unsere Zukunft, unsere Hoffnung.“
msc