Neue Verkaufsstelle der Kreisverkehrsgesellschaft in Langen eröffnet Bis Mitternacht Fahrkarten kaufen

Marko Nabi (von links), Inhaber Gul Mohammed Nabi und Pekai Nabi, sowie Irfan Deganyan (Zweiter von rechts) freuen sich gemeinsam mit Erster Kreisbeigeordneter Claudia Jäger und Kreisverkehrsgesellschaft-Geschäftsführer Andreas Maatz über die neue Verkaufsstelle. Foto: Strohfeldt

Langen (red) – Welcher Standort kann für eine Fahrkarten-Verkaufsstelle besser sein, als ein Platz, an dem täglich Tausende von Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen und abfahren? Im Bahnhof Langen haben Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, Langens Bürgermeister Frieder Gebhardt und Andreas Maatz, Geschäftsführer der Kreisverkehrsgesellschaft, in der vergangenen Woche offiziell eine neue Verkaufsstelle für Bus- und Bahn-Tickets eröffnet.

„Mit dieser mittlerweile 16. Verkaufsstelle verfügen wir im Kreis Offenbach über ein starkes Netz an Standorten, wo die Kunden kompetent beraten werden und alle Arten von Fahrkarten bekommen“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, die auch Aufsichtsratsvorsitzende der Kreisverkehrsgesellschaft ist, bei der Eröffnung der Verkaufsstelle. Ein besonderer Service und ein Alleinstellungsmerkmal im Kreis Offenbach sind die langen Öffnungszeiten dieser ersten Verkaufsstelle der Kreisverkehrsgesellschaft in Langen, die in den von Geschäftsinhaber Gul Mohammed Nabi geführten DB Service Store integriert ist. Er und sein Team beraten die Kunden im persönlichen Gespräch rund um das Thema Öffentlicher Personennahverkehr und verkaufen Einzelfahrscheine, Gruppenkarten, Tageskarten, Wochen- sowie Monatskarten.

Außerdem sind in der neuen Verkaufsstelle Kundenkarten, Berufsschulausweise, Informationsmaterial zum RMV-Fahrkartenangebot, Fahrplanbücher sowie eine Karte des Kreises Offenbach mit allen Bus- und Bahnlinien erhältlich. „Dank der Zusammenarbeit mit dem DB Service Store können wir noch näher auf unsere Kunden zugehen und den Service in der Beratung sowie beim Ticket-Verkauf weiter ausbauen“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger.

Die Verkaufsstelle am Langener ÖPNV-Knotenpunkt liegt in unmittelbarer Nähe der Gleise und des Anruf-Sammeltaxis sowie der Haltestellen der verschiedenen Buslinien, die den Bahnhof ansteuern. „Die Fahrgäste erhalten ihre Tickets hier werktags fast rund um die Uhr. Und sogar samstags und sonntags sind Gul Mohammed Nabi und sein Team bis Mitternacht für die Kunden im Einsatz“, betont Andreas Maatz, Geschäftsführer der Kreisverkehrsgesellschaft.

Tickets und Beratung gibt es montags bis freitags schon von fünf Uhr an, samstags geht es um sechs Uhr, sonntags um sieben Uhr los – jeweils bis Mitternacht.