ERFOLGREICHE VVV-PREMIERE Großer Zuspruch bei Osteraktion am Paddelteich Im Tal der 1.000 Eier

In Scharen kamen die Familien an den Paddelteich, um sich auf die Suche nach den Ostereiern zu begeben. Doch schon nach kurzer Zeit wurde es schwierig, welche zu finden.

Fortsetzung von Seite 1

Langen – Neben der Sparkasse Langen-Seligenstadt haben das Kaufhaus Braun und das Lichtburg Kino einige Preise gestiftet. Wer diese besonderen Fundstücke finden möchte, muss aber ganz genau schauen, denn Verstecke hinter Grasbüscheln, unter Wurzeln oder an Bäumen sind teilweise schwer zu entdecken. „Die grünen Eier werden kaum gefunden“, bemerkt Sabine Dexheimer. Sie ist im Namen des VVV und des Osterhasen eine der Personen, die immer wieder über das Gelände streifen, möglichst geheime Verstecke suchen und dort eines der 1.000 Eier hinterlegen. „Wir kommen schon gar nicht mehr hinterher“, stellt sie fest.

Der Andrang reißt weiterhin nicht ab, sodass nur eine halbe Stunde nach Start bereits mehrere Hundert Personen das Areal durchkämmen. Klar, dass die Suche damit immer schwerer wird. Emil und Luise Bick suchen schon seit einer ganzen Weile mit Mama Caroline die Verstecke ab, haben aber noch kein Ei gefunden. „Ich weiß gar nicht, wo die noch sein können“, sagt Emil. So geht es noch weiteren Kindern. Einige kommen ohne ein einziges Ei zum Startpunkt zurück. Mitverantwortlich sind dafür wahrscheinlich auch Besucher, die das abgesperrte Areal nicht über den vorgesehenen Eingang betreten und dadurch nicht über die Regeln informiert werden können.

So stopft sich auch der eine oder andere unsolidarisch die Taschen voll. Vom Zuspruch zur neuen Veranstaltung im Programm des VVV zeigt sich Muth dennoch überwältigt: „Es ist gigantisch, wie viele Leute vorbeikommen. Gerade für Familien war es uns wichtig, etwas Neues anzubieten, und das ist wohl ein voller Erfolg.“

Die Resonanz fordert den Verein gerade dazu auf, die Aktion auch 2023 fortzuführen – auch wenn dann wohl ein Tal der 3.000 Eier nötig sein wird.

Von Moritz Kegler