Das große Warten auf die Rückkehr des Königs Zeltlager der Freien evangelischen Gemeinde Langen

Unter dem Motto „Die Rückkehr des Königs“ verlebten die Jungen und Mädchen ereignisreiche Ferientage. Foto: Freie evangelische Gemeinde/p

Langen (red) – In der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Langen standen in den Ferien die Zeichen auf Zeltlager – mit viel Spaß und Action für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Nach einem gemeinsamen Start am Montagmorgen auf der Burg Hayn in Dreieich sind alle Kinder mit ihren Gruppenleitern zum Zeltplatz gewandert.

Dieser befand sich auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus, Wiesgässchen 27. Die Freizeit stand unter dem Thema „Die Rückkehr des Königs“. Dieser hatte seinen Besuch ankündigen lassen und nur wenige waren würdig, dem König zu begegnen. Bei verschiedenen Herausforderungen konnten sich die 32 Kinder während des ganzen Lagers Goldsteine verdienen, um dem König zu beweisen, dass sie zu den „Besten der Besten“ gehörten.

Das warme und sonnige Wetter wurde ausgiebig für Geländespiele, Fußball, Kreativ-Angebote und Wasserspiele genutzt. Vormittags haben die Kinder etwas von Nehemia gehört, einem Mann aus der Bibel, der vor etwa 2.500 Jahren die zerstörten Mauern von Jerusalem wieder aufgebaut hat.

Ein Lagerfeuer jeden Abend mit Stockbrot, Schokobananen oder Marshmallows rundete die gelungenen Ferientage ab. Als Sieger bei Gruppenspielen oder durch gutes Benehmen sammelten alle über die Woche fleißig Goldsteine, um sich auf die Begegnung mit dem König vorzubereiten. Als dieser am Freitag zu Besuch kam, stellte sich jedoch heraus, dass niemand gut genug war. Wie sehr sie sich auch angestrengt hatten, keiner war würdig, vor den König zu treten. Aber in seiner großen Gnade begegnete der König den Kindern trotzdem und adelte sie sogar. Als krönenden Abschluss des Zeltlagers lud der König schließlich alle zu einem großen Festmahl ein. Weitere Informationen zur Freien evangelischen Gemeinde Langen finden Interessierte auf www.feg-langen.de.