Edles Metall und gute Tropfen für die Jubilare Erntedankfest des Kleingärtnervereins Am Maienschein

Es war eine Ehre: Das Foto zeigt von links Bürgermeister Daniel Tybussek, den Vorsitzenden des KGV Maienschein, Ulrich Degen mit den Jubilaren Helmut Mäke, Horst Haessner und Manfred Pieper. Der stellvertretende Vorsitzende des Stadt- und Kreisverbands Eckhardt Menge überreichte die Ehrungen. Foto: pro

Mühlheim (pro) – Edles Metall und gute Tropfen erhielten die Jubilare beim Erntedankfest des Kleingärtnervereins Am Maienschein. Seit 25 Jahren aktiv ist Manfred Pieper. Der stellvertretende Vorsitzende des Stadt- und Kreisverbands, Eckhardt Menge vom benachbarten KGV Brückfeld, überreichte ihm das Verbandsabzeichen in Silber und eine Urkunde vom Landesverband.

Die Ehrennadel in Gold erhielt Helmut Mäke für 40-jährige Treue. Horst Haessner ist bereits seit einem halben Jahrhundert dabei. Dafür gab’s ebenfalls die goldene Ehrennadel, jedoch mit Kranz. Mäke war Schriftführer und Mitglied des Vergnügungsausschusses, hat viele Feste vorbereitet und die Theke in der Festküche erneuert, lobte der Vereinsvorsitzende Ulrich Degen. Ein Vierteljahrhundert gehört Manfred Zsoldos zum „Maienschein“, er konnte an der Feier am Samstagabend nicht teilnehmen.

Der Vorstand beglückwünschte alle Jubilare mit Präsentkörben. Auch Bürgermeister Daniel Tybussek gratulierte und schwärmte vom Fest des KGV, lobte Dekoration und Atmosphäre. „Hier sind Menschen, die ihren Verein leben“, sagte er, die Geehrten seien verbunden mit der Gemeinschaft. Die 180 Vereine in der Stadt bereichern das kulturelle Leben, dankte der Rathauschef für ihre Aktivitäten.