Der stille Macher Jürgen Cramer ist seit 30 Jahren BCM-Vorsitzender

Jürgen Cramer und der der Budo-Club Mühlheim: 40 Jahre Vereinszugehörigkeit, 30 Jahre Vereinsvorsitzender. Foto: Simon /p

Mühlheim (red) – Seit 1974 ist Jürgen Cramer mit dem Budo-Club Mühlheim verbunden. In dieser Zeit war er Kämpfer in der Judo-Bezirksliga, Betreuer bei Kinder- und Jugendwettkämpfen, Kampfrichter, Fachübungsleiter und Prüfer bei Gürtelgraduierungen.

Außer Judo hat er zusätzlich Taekwondo und Jiu – Jitsu ausprobiert. Jürgen Cramer hat in diesen 40 Jahren den Budo-Club entscheidend geprägt und mit zahlreichen sportlichen Erfolgen den Verein deutschlandweit und international bekannt gemacht.

Bereits im Dezember 1994 wurde er mit dem Ehrenbrief der Stadt Mühlheim ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte ihn der damalige Erste Stadtrat Horst Lehr für sein langjähriges Engagement im Budo-Sport. Durch seine Fachkompetenz und sein Augenmaß für das Machbare hat er die positive Entwicklung des Vereins wesentlich beeinflusst. Eine weitere Auszeichnung für Jürgen Cramer gab es im Dezember 2004: Der Hessische Judo-Verband überreichte ihm die Goldene Ehrennadel des Verbandes. HJV-Vizepräsident Marcel Frost lobte besonders seinen Einsatz bei der Weiterentwicklung des Budo-Sports in den vier Abteilungen des Budo-Clubs. Jürgen Cramer ist Träger des vierten Dan, drei Meistergrade hat er durch technische Prüfungen absolviert, der vierte Dan wurde ihm im Dezember 2013 vom Hessischen Judo-Verband aufgrund „besonderer Verdienste um die Förderung des Judosports“ verliehen. Der Jubilar selbst ist besonders stolz auf die Wettkampferfolge seiner Schützlinge, seinen Trainerstab sowie die Freizeitaktivitäten und die traditionellen Feiern des Vereins, die ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen. Sein Dank geht an seine Vorstandsmitglieder und besonders an die Sponsoren des Vereins, ohne die ein solches Aufgabengebiet nicht zu bewältigen wäre.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Coronavirus legt das öffentliche Leben lahm
6 Wochen 19 Stunden
Der Neu-Isenburger Teufelskreisel an der …
8 Wochen 4 Tage
Capitol wird wieder zum Mekka für alle an lokaler …
11 Wochen 2 Tage