Viel Beifall für Jörg II. und Simone I. Lämmerspieler Prinzenpaar stellt sich auf LOV-Gala vor

Die LÖV-Fastnachter präsentierten das Lämmerspieler Prinzenpaar, das bis zum Aschermittwoch (10. Februar) ein arbeitsintensives Programm vor sich hat. Foto: pro

Mühlheim (pro) – Wird jetzt der Elfer mit Ex-Prinz Schorschinho Capoeira tanzen? – Das Motto der Lämmerspieler Ortsvereine weckt Phantasien. Zur LOV-Gala hissten die Gastgeber brasilianische Flaggen, und die werden mit der dazu gehörigen Stimmung wohl auch die Fastnacht des Carneval-Vereins (LCV) prägen.

Den Startschuss gab jüngst die Inthronisierung des neuen Prinzenpaars Jörg II. und Simone I.. Wenn Sitzungspräsident Alex Franz einen „Freiherr von langer Rute“ vorstellt und dabei selbst ein Grinsen nicht zurückhalten kann, dann ist der Abend vorgezeichnet. Die Ortsvereine versuchten zudem, mit locker im Saal verteilten Gruppentischen und gedämpftem Licht Atmosphäre zu schaffen. Der Einsatz des Discjockeys aus den eigenen Reihen hat funktioniert, so mancher Besucher vermisste jedoch den Hausener Norbert Heil mit seiner Live-Musik.

Vermisst wurden zunächst auch die Regenten, sie machten ihren Auftritt spannend, dann schritten sie zügig inmitten der Prinzengarde auf die Bühne. Der Präsident und sein Vize, Joe Becker, stellten das Paar vor. Jörg II., Freiherr von langer Rute mit donnerndem Thron, edler Herrscher über rot-gelb-grün, kam über seine Tochter zum LXC. Er fand Spaß als Elfer und wurde beim Oktoberfest gefragt.

Simone I., jumpende Gräfin vom rockenden Ring, energiegeladene Baronesse aus dem Lande der Schaumküsse, ließ ihren Lebensgefährten nicht lange zappeln. Mehr noch, kaum ernannt, zog sie von Hainburg in die Lämmerspieler Straße in Mühlheim. Sie lernte die Narretei beim Krotzebojer Fasching lieben, genießt die fünfte Jahreszeit in Seligenstadt und „kauft jedes Jahr mindestens zwei Kostüme“, verriet Joe. Der Simpson-Fan liebt Rock, das Festival in Wacken, Wirsing und Speck. Und natürlich ihren Prinz, den die Industriekauffrau bei der EVO kennen lernte. Dort ist der „Charmeur“, so Alex, als Verkehrsanlagenmonteur tätig, also für die Ampeln zuständig. Sein Musikgeschmack variiert von AC/DC bis zu Helene Fischer, steht auf amerikanische Fernsehserien, kann Unpünktlichkeit nicht leiden und freut sich schon auf die Fastnachtszüge.

Michael Rupp verneigt sich

Der Häusle-Bauer und Gartenfreund knattert gerne auf seiner Harley-Davidson durch die Gegend, wenn er’s ruhiger mag, findet man ihn am Angelrsee. „Ich war schon ein bisschen aufgeregt“, sagte er, nachdem er das Gröbste überstanden hatte. „Ich werd’ die Krone mit Spaß und Freude tragen“, versprach Simone. Mit Versen und Geschenken gratulierte Parlamentschef, der ja „immer die Wahrheit“ sagen müsse und den LCV als „besten Verein der Welt“ pries. Bürgermeister Daniel Tybussek hielt sich kurz und knackig an die Vorgabe. Ingeborg Fischer von der SPD kam „atemlos durch die Nacht“, war noch den „Heiligen drei Königen“ begegnet, berichtete sie. Für die CDU brachte Stephan Fuchs Gaben dar, für die „Bürger“ Klaus Fischer.

Auch Erste Stadträtin Gudrun Monat grüßte, Michael Rupp vom Verkehrs- und Verschönerungsverein und der Müllerborsch verneigten sich. Stolze acht Fastnacht feiernde Gruppierungen ließen Jörg und Simone hochleben und stießen in der Bar an auf die „Vollgas-Party“.