Lämmerspieler Weinbauern starten die Saison Rebschnitt vorgenommen

Die Lämmerspieler Weinbauern trafen sich zu ersten Arbeiten in diesem Jahr auf ihrer Anlage am Gailenberg. Bild: privat

Mühlheim – Die Lämmerspieler Weinbauern haben sich zum ersten Mal in diesem Jahr an ihrer Weinanlage am Gailenberg getroffen, um den notwendigen Rebschnitt und andere Aufräumarbeiten vorzunehmen. Darüber hinaus müssen fünf Rebstöcke ersetzt werden. Die Einpflanzungen können jedoch erst in den nächsten Wochen erfolgen.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging die Arbeit flott von der Hand. Die Weinbauern hoffen, dass auch der Jahrgang 2024 eine reiche Ernte bringen wird und keine Nachtfröste an den Eisheiligen und der kalten Sophie – wie manchmal in den vergangenen Jahren – Rückschläge bringen werden.

Der Jahrgang 2023 wird in den kommenden Wochen in Flaschen gefüllt. Die erzielten Öchslegrade im vergangenen Jahr werden nach den Erwartungen der Lämmerspieler Weinbauern wahrscheinlich einen guten Qualitätswein bringen. Präsentiert wird der 23-er Wein wieder im Garten von Inge und Volker Schäfer in der Bürgermeister-Beheim-Straße. Der Termin steht noch nicht fest.  
 did