Erstes Mühlheimer Bierfest findet riesigen Anklang/Fortsetzung von Seite 1 Vereine vom Erfolg überrollt

An allen drei Abenden waren die Tische auf der Wiese zwischen Jugendzentrum und Hallenbad dicht besetzt. Foto:mM

Mühlheim (m) – Das gelang, weil sich die verschiedenen Vereinsteams auch ganz selbstverständlich gegenseitig unter die Arme griffen. Die DJK-Tänzerinnen und die Jungs der Katholischen Karnevalisten verkauften die Biere des Seligenstädter Traditionsunternehmens in feschen Dirndln und Krachledernen. Mit Paella, Souflaki und Cevapcici boten die Fußballer der Sportvereinigung Dietesheim Spezialitäten aus gleich drei verschiedenen europäischen Ländern an.

Wesentlich zum Erfolg an den drei Abenden trug die Live-Musik bei. Zum Frühschoppen spielte am Sonntag das Duo Sound Time auf. Die Kinder zog es selbstverständlich zum Süßwarenwagen und auf die mächtige Hüpfburg.

Erste Ideen für die nächste Ausgabe des Mühlheimer Bierfestes sind bereits notiert: die Bühne soll weiter zur Mitte gerückt werden und mehr Sitzgelegenheiten werden gebraucht. Der Kreis der aktiven Vereine soll allerdings zunächst unverändert bleiben, hieß es. Auf der Bühne hatte sich auch ein Sieger des Wettbewerbs im Maßkrugstemmen gefunden: Michael Soldevilla holte sich den Sieg und darf sich jetzt auf ein Wochenende im Hotel Waitz freuen.