RATHAUSSTURM Narren übernehmen die Macht „Jetzt gib’ schon auf und den Schlüssel her“

Erster Stadtrat, Bürgermeister und Vorsteherin Wagner lassen den Schlüssel zum Prinzenpaar herunter. Bild: Postl

Neu-Isenburg – Nach 325 Jahren regieren nun wieder die Narren im Rathaus – zumindest bis Aschermittwoch. Dabei war und ist das Neu-Isenburger Rathaus noch immer in der Hand der Hugenotten und Waldenser. Doch für die Isenburger Narren war dies kein Grund, die Regentschaft nicht selbst in die Hand zu nehmen. So versammelten sich Abordnungen von Karnevalsvereinen, Garden, Hexen und Lumpen vor dem Sitz des närrischen Emporkömmlings Torsten I. in der Fußgängerzone. Mit dabei Prinzessin Ilene I., deren Traum, einmal Prinzessin des närrischen Hofstaates zu sein, wahr geworden war. Nun wollte sie auch in einem entsprechenden „Schloss“ wohnen. „Auf ihr Narren – los geht’s!“, sagte Oliver von der Herberg und forderte alle auf, ihm zum Rathaus zu folgen. Dort war alles ruhig. Ein Banner „325 Jahre Neu-Isenburg“ war vor dem Eingang gespannt, alle Türen und Fenster verschlossen.
 lfp

Fortsetzung auf Seite 4