Besonderer Platz auf der Geburtenliste 2020 des Sana Klinikums Bernhard ist die Nummer 1.000

Dorothea Porzig und Clemens Meier halten ihren Sohn im Arm und nehmen die Glückwünsche von Chefarzt Prof. Dr. med. Christian Jackisch und Astrid Hüls (Leitende Stationsschwester der Geburtsklinik) entgegen. Foto: p

Offenbach (red) – Als erstes Kind von Dorothea Porzig und Clemens Meier aus Offenbach wollte ihr Sohn Bernhard offenbar unbedingt „die Nummer Tausend“ auf der Geburtenliste 2020 des Sana Klinikums Offenbachs werden und erblickte am 3. September um 3.43 Uhr nach einer komplikationslosen Geburt das Licht der Welt. Der Junge, bei Geburt 3.500 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß, ist ebenso wohlauf wie seine Mutter. Das freut Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, und wünscht der Familie alles Gute. „Ihr erstes Kind ist für unsere Klinik in diesem Jahr das tausendste. Wir sehen darin nicht zuletzt auch unsere erfolgreiche Arbeit im Eltern-Kind-Zentrum bestätigt, in dem wir seit Jahresbeginn auch schon 14 Zwillingen auf die Welt geholfen haben.“

Allen Eltern und ihren Neugeborenen bietet das Klinikum eine medizinische Spitzenversorgung mit professioneller Betreuung und hohem Komfort unter einem Dach.