Biergarten des FC Germania schließt diesmal Ende August Zum Auftakt fast überrannt

So ist es recht: Auch bei den Gästen Eva und Ralf Fleckenstein bleibt im Sommer die Küche schon mal kalt. Dafür geht es dann öfter in den Biergarten der Germania. Dort gibt es leckere Speisen in vielen Variationen. Bild: ziesecke

Ober-Roden – Einen glänzenden Start hat der Biergarten des FC Germania hingelegt. „Es war so voll, dass die Menschen in langen Schlangen vor den Theken gestanden haben und fast bis auf den Fußballplatz gesessen haben,“ schwärmt Randolf Dunkel, Personalchef für die Essensabteilung. Darüber freut sich das gesamte Biergarten-Team, das fast unverändert zum vergangenen Jahr wieder angetreten ist.

Ende August ist diesmal Schluss mit dem Biergarten. „Im September wird das Wetter dann schon zu unsicher, die Abende werden kürzer und kälter wird’s auch“, erzählt Dunkel, der in den nächsten Wochen zweimal wöchentlich plus jeden zweiten Sonntag Dienst machen wird zwischen Pommes und Schnitzel.

Aber auch an die Vegetarier ist gedacht: Von Kichererbsen-Hummus bis zu vegetarischen Flammkuchen ist einiges dabei. Ansonsten wird’s auch wieder Spezialitäten-Tage geben: Garnelen, weil sie sehr gefragt sind; Steaktage, Hamburger-Abende und mehr – außer Samstag und Montag immer von 17 bis 21 Uhr und an Feiertagen ab 11 Uhrs. Highlight: vom 15. bis 23. Juli startet bei der Germania das Rödermark-Turnier. Dafür ist am 11. August wegen des Ober-Röder Weinfestes (mit Germaniabeteiligung) geschlossen.  
 chz

Infos
www.germania-ober-roden.de