Rödermark: KSV-Wandertag lockt über 400 Aktive Die Briefmarkensammler holen sich den Titel zurück

Werner Popp (Zweiter von links), Roland Kern (Dritter von links) und Hans Lehr (rechts) mit den drei Vertretern der stärksten Gruppen in Rödermark. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Sportlich begann der Sonntagvormittag für 410 Wander Freunde aus Rödermark und von weiter her. Zum 41. Mal veranstaltete der KSV die Internationale Volkswanderung. Wie im letzten Jahr eingeführt, findet sie nur noch an einem Tag statt und nicht mehr wie früher an zwei.

Dennoch kamen viele Kilometer zusammen, denn auf Strecken von fünf, zehn oder 20 Kilometern ging es rund um Rödermark und Eppertshausen. An drei Kontrollpunkten und im KSV- Heim, dem Start und Zielpunkt, waren 45 Helferinnen und Helfer aus den Vereinsreihen tätig und sorgten sich um das Wohl der Teilnehmenden und um das Gelingen der Veranstaltung.

35 externe Gruppen waren angereist, um zu wandern und acht weitere aus Rödermark waren dabei.

Die drei bzw. vier stärksten externen Gruppen waren aus Flacht (41 Teilnehmer), aus Otzberg-Hering (19 Teilnehmer) und mit jeweils 13 Teilnehmern waren Frankfurt 75 und Ober-Rammstadt vertreten.

Teilnehmerzahl steigt

Der Wanderpokal der Stadt Rödermark ging an die stärkste Gruppe aus Rödermark: Die Briefmarkensammler mit 41 Teilnehmern siegten in diesem Jahr. Außerdem aus Rödermark dabei: Rejoice (letztes Jahr Sieger), Run 4 Fun, AL Grüne, MTV, Germania Ober-Roden, Skiclub und die TS.

Veranstalter Hans Lehr freut sich, dass die Zahl der Wanderer insgesamt im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch um rund 20 gestiegen ist. Bürgermeister Roland Kern als Schirmherr wanderte selbst einige Kilometer mit und überreiche dann gemeinsam mit Werner Popp, dem Vorsitzenden des KSV, den Pokal.