300 Quadratmeter Tanzboden sorgen für großes Vergnügen Sonne und Schweiß bei der Germania Ober-Roden

300 Quadratmeter groß war der Holzboden auf dem die Line dancer ihrem Sport frönten. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Am Anfang haben sie sich wohl selber für etwas verrückt gehalten, inzwischen wissen sie, dass es ein voller Erfolg ist: Die Organisatoren des Line Dance-Frühschoppens, aus dem mittlerweile ein ganzes schweißtreibendes Wochenende geworden ist. Ausgangspunkt waren damals die Line Dance-Gruppe „Boots’n Buckles“ und 300 Quadratmeter tanzfester Holzboden auf dem Germania-Gelände.

Mittlerweile steigt schon zum fünften Mal zum Abschluss des Germania-Biergartensommers das lange Workout-Urlaubswochenende mit viel Unterhaltung und Spaß. Der Freitag Abend startete mit den „Rödermark All Stars & Friends“, bei denen von der früheren Ober-Röder Kultband „Centurio“ noch Armin Franz und Norbert Rink dabei sind, der eine am Schlagzeug, der andere mit kräftiger Stimme am Mikrofon.

Der Samstag war jenen Menschen gewidmet, die sich zu fetziger Musik auspowern wollen. Mit einem Open-Air-Musical-Fun-Workshop der Line Dance Abteilung nutzte Trainer Eric Scholtis den Holzboden zu neuen Tänzen, ehe die fünfstündige Zumbaparty das Parkett erbeben ließ. Statt der gerade erst frisch genesenen Zumba-Chefin Julia Rink sorgten ihre lizenzierten Instruktoren Michelle Danz und Sandra Tippe fürs Zumba-Feeling und später Jana Bohrmann und Katja Kafier für Jumping Fitness auf rund 40 Turniertrampolinen – ein wogendes Auf und Ab mit hohem Spaßfaktor.

Am Sonntag beherrschten dann die Gastgeber „Boots ’n Buckles“ und deren Trainer Eric Scholtis gemeinsam mit über 600 tanzwilligen Gästen jene Bretter, auf denen man so schön mit den Stiefeln steppen kann. Die Band „Louisiana on Tour“ sorgte ebenso wieder für den rechten Sound wie die vorab schon verschickte Liste der gespielten Tänze.

Viel Arbeit erwartet aber die Organisatoren wie etwa Bea und Peter Raab auch danach noch: die Bühne – nachdem leider das Stagemobil belegt war – muss wieder abgebaut werden, der 300 Quadratmeter große Tanzboden ebenso wie Zelte, Tische und Bänke und manches mehr. „Aber wir hatten am Anfang schon unseren Spaß – wir tanzen zwischendrin schon beim Aufbauen, und beim Abbauen sind wir auch die Letzten auf der Tanzfläche“, genießen es die tanzbegeisterten Organisatoren. Doch es lohnt sich auch für den Verein: die Erlöse kommen der Germania zugute und das gute Renommee der Line Dance-Abteilung, die damit Werbung in eigener Sache macht.

Infos: www.bootsnbuckles.net oder über www.germania-ober-roden.de.