Norbert Schultheis neuer Fraktionsvorsitzender SPD: Wechsel an der Fraktionsspitze

Norbert Schultheis F: Hermann/p

Rödermark (red) – Einen Wechsel an ihrer Spitze vermeldet die SPD Fraktion im Rödermärker Stadtparlament: Norbert Schultheis führt ab sofort die Fraktion. Er löst Samuel Diekmann ab, der aus persönlichen Gründen diese Position aufgibt. Diekmann bleibt weiterhin Mitglied der Fraktion.

Der Ortsvereinsvorsitzende Hidir Karademir dankte Diekmann für sein großes Engagement.

Mit Norbert Schultheis, so Karademir, sei Kontinuität und Kompetenz in der SPD Fraktion gesichert.

Schultheis ist seit 1997 Mitglied des Rödermärker Stadtparlaments, zuvor gehörte bereits von 1972 bis 1977 dem Urberacher Gemeindeparlament an. Als Kreistagsmitglied trägt Schultheis seit 1977 und als Mitglied des Kreisausschusses seit 2015 überörtlich Verantwortung im politischen Bereich, davon vierunddreißig Jahre als Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion. Darüber hinaus war er beim BSC Urberach mehrere Jahrzehnte als Jugendtrainer und Abteilungsleiter Handball ehrenamtlich tätig und ist auch Mitglied bei zahlreichen weiteren Vereinen in Rödermark.

Als mittelfristiges Ziel der Kommunalpolitik in Rödermark sieht Schultheis die Entwicklung des Wohnungsbaus unter besonderer Berücksichtigung der Schaffung bezahlbaren Wohnraums, die Entwicklung der Ortskerne sowie die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs.

SPD-Chef Karademir zeigte sich überzeugt, dass die SPD Fraktion ihre zukunftsweisende Arbeit mit frischem Elan fortsetzen werde.