Päckchen-Aktion ist großer Erfolg Ehepaar Hamm sammelt mehr als 120 Weihnachtsgeschenke

Das Ehepaar Hamm war von der großen Resonanz auf die Weihnachtspäckchen-Aktion überwältigt. Foto: p

Bergen-Enkheim (sh) – Mit der Idee, die Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft zu unterstützen, traf das Ehepaar Hamm bei den Bergen-Enkheimern ins Schwarze.

Das Ehepaar informierte die Leser des Bergen-Enkheimer von der Aktion, bei der es darum geht, einen Schuhkarton mit kleinen Weihnachtsgeschenken für hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa zu bestücken. Das Ehepaar engagiert sich seit vergangenem Jahr für die Stiftung und holt die festlich eingepackten Kartons bei den verschiedenen Sammelstellen ab. Die Idee der Aktion imponierte dem Ehepaar Hamm so sehr, dass sie in diesem Jahr auch bei sich zu Hause in Enkheim eine solche Sammelstelle einrichteten und die Mitbürger aufriefen, Weihnachtspäckchen für die Kinder abzugeben.

Freude über Spendenbereitschaft

„Wir waren von dem großen Zuspruch überwältigt“, teilt Cornelia Hamm mit. Insgesamt mehr als 120 Kartons stapelten sich in der Wohnstube der Hamms. „Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für die große Spendenbereitschaft bedanken. Besonders hervorheben möchten wir die Familie Könnecke, die 36 Päckchen gepackt hat“, berichtet Cornelia Hamm.

Die Spender hatten bei der Abgabe ihrer Kartons eine wichtige Frage auf dem Herzen, nämlich, ob das Ehepaar Hamm auch im kommenden Jahr wieder Päckchen sammeln wird. „Ja, das werden wir“, lautete die überzeugte Antwort des Bergen-Enkheimer Ehepaars.