Zwei Auszeichnungen für den Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim Ehrenamt steht im Mittelpunkt

Bei der Scheckübergabe im Kundenzentrum der Sparkasse (von links): Sven Matthiesen, Rainer Stoerring, Kerstin Schulz, Altfried Lütkenhaus und Torsten Emmel. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Bei einem besonderen Empfang im Kaisersaal des Frankfurter Römers wurde der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim mit dem Frankfurter Bürgerpreis ausgezeichnet. Der Bürgerpreis ist eine Initiative der Stadt Frankfurt und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse, mit der Menschen und Projekte gewürdigt werden, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement den Zusammenhalt fördern und die Lebensqualität vor Ort verbessern.

Der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim wurde in der Kategorie „Alltagshelden“ ausgezeichnet. In seiner Laudatio gratulierte der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef auch zum 130-jährigen Vereinsjubiläum und stellte den Vereinszweck vor.

Nur einen Tag später nahm der Vorsitzende des Krankenpflegevereins Bergen-Enkheim, Rainer Stoerring, die zweite Auszeichnung entgegen: Auf der Internet-Plattform „Wir Wunder“ engagiert sich die Sparkassen-Finanzgruppe in Kooperation mit „betterplace“ für das Gemeinwohl. Mit den Fördergeldern werden soziale Projekte unterstützt. Der Scheck aus der Spendenaktion für den Krankenpflegeverein überreichte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Sven Matthiesen, im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse.

„Der Krankenpflegeverein dankt der Stadt Frankfurt, der Frankfurter Sparkasse und der Plattform ,Wir Wunder’ in Kooperation mit ,betterplace’. Es freut uns sehr, dass mit Auszeichnungen und Förderungen wie diesen unsere soziale Arbeit und das Ehrenamt bestätigt und geschätzt werden und wir dadurch weitere wichtige Pflegehilfsmittel anschaffen können, die so dringend benötigt werden“, sagte Rainer Stoerring.

Weitere Artikelbilder