Ein kaltes Herz entflammt

Die Bergen-Enkheimer Autorin Stefanie Neeb taucht nach ihrem 2018 erscheinen Debüt-Jugendroman „Und wer rettet mich?“ in die Welt der Fantasy-Literatur ein. „Partem – Wie die Liebe so kalt“ ist der erste Teil ihrer Fantasy-Dilogie, in der es um eiskalte Gefühlsräuber geht. Erzählt wird die Story aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Eine Gruppe mysteriöser Jugendlicher kommt in die Stadt und nimmt anderen die Fähigkeit zu lieben. Hinter den Machenschaften steckt eine geheime, uralte Organisation, der Partem. Doch wie das Leben so spielt, scheint das kalte Herz des Gefühlsräubers Jael plötzlich in Flammen zu stehen, als er auf Xenia trifft, die Geräusche hört, wenn sie andere Menschen berührt. Als sie Jael streift, herrscht in ihrem Kopf zum ersten Mal friedliche Stille. Jugendliche mit einzigartigen Fähigkeiten, ein geheimnisvoller Orden, eine düstere Mission, die erste Liebe und Gefühlschaos – Fantasy-Fans ab 14 Jahren kommen auf ihre Kosten und freuen sich auf den zweiten und abschließenden Teil, der im Herbst erscheinen soll. sh

Stefanie Neeb „Partem – Wie die Liebe so kalt“, Harper Collins Verlag (Dragonfly), ISBN 978-3-7488-0060-6, 480 Seiten, 18 Euro.