Börsenfachfrau Corinna Wohlfeil zu Gast bei den Landfrauen Nie zu spät für Neues

Börsenexpertin Corinna Wohlfeil brachte den Landfrauen ein neues Thema nah.

Bergen-Enkheim (red) – Ein komplexes Thema leicht erklärt – so könnte man den Vortrag von Corinna Wohlfeil überschreiben, dem die Bergen-Enkheimer Landfrauen gespannt lauschten. Der Verein hatte nämliche die Börsenfachfrau, die täglich das neueste Börsengeschehen in dem Nachrichtensender ntv präsentiert, für den Vortrag „Börsenwissen für Einsteiger“ gewinnen können.

„Wohlfeil vermittelte mit ihrer charmanten Art die verschiedenen Anlagemöglichkeiten und erklärte alles Wissenswerte rund um die Welt der Börse auf ihre eigne informative und unterhaltsame Weise“, freuten sich die Landfrauen im Anschluss. Als ehemalige Bankangestellte entwickelte Wohlfeil sich nach und nach zur Expertin für Börse und Finanzen. Ihr Arbeitgeber, die Deutsche Bank, übertrug ihr ein eigenes Business-TV-Programm. Daraus entwickelte sich der Grundstein für ihre Arbeit als Moderatorin und Redakteurin bei dem Sender ntv. Dort ist sie seit 2001 fast täglich als Berichterstatterin zu sehen. Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer persönlichen Präsenz wurde sie schnell in der von Männern dominierten Börsenwelt akzeptiert.

Sicher war das für viele Landfrauen eine Begegnung mit einem Thema, mit dem sie sich bisher noch nie so intensiv beschäftigt hatten. Doch das einstimmige Fazit lautete: „Es ist nie zu spät für Neues!“