Verein WBE wählt neuen Vorstand Offen für Anregungen

Der neue Vorstand des Vereins „Wir Bergen-Enkheimer“ nach der Wahl. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins „Wir Bergen Enkheimer“ stand schnell fest, dass Aktionen wie Stadtteilreinigung, Apfelsaft keltern mit Kindern oder die „Urban Gardening“-Projekte in der Bornweid- und Triebstraße unbedingt fortgeführt werden sollen. Auch das Schmücken der Weihnachtsbäume im Stadtteil hat der Verein im Blick. Geplant wird, dass der Christbaumschmuck zum Teil von Kindern gebastelt und an den Weihnachtsbäumen in Bergen und Enkheim angebracht werden soll. Großen Anklang fand auch der von Gitta Hilpert (Schreibwaren Kraus) geschmückte Osterstrauß am alten Schulplatz an der Triebstraße. Diese Idee wird 2024 fortgeführt, wobei noch ein Standort in Bergen gesucht wird.

Wichtigster Programmpunkt war die Vorstandswahl mit folgendem Ergebnis: Erster Vorsitzender: Dirk Müller-Mamerow, Zweiter Vorsitzender: Günther Kraus, Kasse: Werner Kirchhof, Schriftführung: Brigitta Hilpert, Jugendbeauftragte: Julia Weizel, Beisitzer: Hans Joachim Hohmann und Pia Diehlmann. Ebenso im Vorstand ist Dr. Alexandra Weizel.

Müller-Mamerow ermunterte die Vereinsmitglieder, Ansprechpartner für die Bergen-Enkheimer zu sein und regte an, gerade jüngere Menschen im Stadtteil für den Verein zu begeistern. Anregungen und Hinweise zum Thema „Bergen-Enkheim – wo drückt der Schuh?“ nimmt der Vorstand gerne entgegen per E-Mail an guenther.kraus[at]wir-bergen-enkheimer[dot]de oder bei Schreibwaren Kraus, Triebstraße 33.