Spende für Krankenpflegeverein Unterstützung für Projekte der Altenhilfe

Freude über die Spende (von links): Torsten Emmel, Ulrike Völp und Rainer Stoerring.

Bergen-Enkheim (red) – Beim Wohltätigkeitskonzert der Frankfurter Sparkasse „Music United – A Symphonic Rock Celebration of Europe“ wurden Mittel des PS-Los-Sparens für Projekte der Altenhilfe in Hessen vergeben. Neben anderen wohltätigen Einrichtungen wurde in 2022 der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim mit einer großzügigen Zuwendung für aktuelle Projekte im Sinne seines Vereinszweckes bedacht.

„Ein besonderer Augenmerk lag in 2022 auf dem Schwerpunkt Altenhilfe. Ich freue mich daher sehr, dass in unserem Jubiläumsjahr mit unserem Statement ,200 Jahre. Miteinander. Füreinander’ der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim mit einer Zuwendung bedacht wurde“, sagte Torsten Emmel, Finanzcenter-Leiter der Frankfurter Sparkasse in Bergen. „Im Namen aller Mitglieder unseres Vereins bedanke ich mich bei der Frankfurter Sparkasse für diese großzügige Zuwendung. Für uns als gemeinnütziger Verein ist es eine große Anerkennung unserer Leistungen und eine Bestätigung für das soziale Miteinander in unserer Gesellschaft“, bedankte sich Rainer Stoerring, Vorsitzender des Vereins.

„Wer unseren Verein kennt, weiß, dass er sich in einer besonderen Lage des Lebens auf unsere Hilfe im Bereich Pflegehilfsmittel oder dem einen oder anderen guten Ratschlag verlassen kann. Wir sind bundesweit nahezu einzigartig in unserem Vereinszweck. Der Mitgliederzuwachs – fast 70 Neumitglieder in 2022 – zeigt das Vertrauen in unsere Arbeit. Die Zuwendung der Frankfurter Sparkasse sowie die Spenden unserer Mitglieder, verwenden wir gebunden an unseren Vereinszweck und werden somit unseren Mitgliedern auch weiterhin zur Seite stehen können“, ergänzte Ulrike Völp, Schriftführerin des Vereins.