Kinderfest des FTV 1860 steht unter dem Motto „Zirkus“ Glückliche Zirkusdirektoren

Der „Zirkus Ravenstein“ des FTV 1860 bot den Kindern abwechslungsreiche Bewegungsspiele. Bild: p

Ostend (red) – „Manege frei!

Heute ist der Kinderzirkus Ravenstein in der Stadt!“, so schallte es kürzlich durch die Räume des FTV 1860, die sich in ein Zirkuszelt verwandelt hatten. Der „Kinderzirkus Ravenstein“ hatte zu einem Zirkusabenteuer für Kinder von vier bis zehn Jahren eingeladen.

An die Vielfalt des Angebots werden sich die Teilnehmer sicher lange erinnern: Alles, was neu und originell war, fand Eingang im „Kinderzirkus Ravenstein“.

Balancieren, Seiltanz, Zirkusballett, Trapez, Jonglieren, Tiere erfühlen und sogar Messerwerfen stand auf dem Programm. Artistisch hochwertige Nummer, reif fürs Varieté, waren ein Augenschmaus und wurden mit viel Applaus bedacht. Jedes Kind fühlte sich wie ein Zirkusdirektor.

Der „Kinderzirkus Ravenstein“ sorgte dafür, dass die Anwesenden unterhalten wurden und alle Kinder freuten sich, so etwas Besonderes zu erleben. Auch auf die motorische Entwicklung von Kindern wurde ein „Clownsauge“ geworfen. Die Kinder konnten ihren Bewegungsdrang ausleben und sich ausprobieren. Dieser Zirkustag machte alle Zirkuskünstler stark und glücklich.

Die Zirkusfamilie des „Hauses Ravenstein“ hatte neben viel Spiel und Spaß auch für Speisen und Getränke gesorgt.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer aus dem Kreis des FTV 1860 haben zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen.