80 Teams am ersten Maiwochende auf dem Mäusberg Drei Turniere beim SV Münster

Da haben alle Sportler Grund zur Freude: Gleich drei Turniere finden vom 29. April bis 1. Mai auf dem Sportgelände des SV Münster statt. Foto: p

Münster (kl) – Gleich drei Turniere finden vom 29. April bis 1. Mai auf dem Sportgelände des SV Münster statt.

Erstmalig startet der „Bodeneffekt Kindergarten Cup“ auf dem Tivoli. „Wir wollen auch den Kleinsten außerhalb des Vereines die Möglichkeit bieten, Turnierluft zu schnuppern“, so der Vorstand des Jugendförderkreises, Ausrichter der drei Turniertage. Alle fünf Kindergärten aus Münster nehmen teil, weiterhin ein Kindergarten aus Eppertshausen. Im Vorfeld wurden Teilnehmerlisten ausgehängt und auf diesen sind insgesamt 80 Kinder vermerkt. Der Namensgeber, Ralf Schmidt, selbst Trainer beim SV Münster, ist an diesem Tag der Ansprechpartner für die Mini-Kicker. Seine Firma „Bodeneffekt“ ist in Eppertshausen ansässig.

Parallel startet an diesem Tag der zweite H&L Anlagenbau Cup. Jeweils sechs bis acht Vereine spielen bei den Turnieren der B- und C- Jugenden. Hier messen sich Mannschaften von der Kreisklasse bis hin zur Hessenliga. Hauke Löbig, Geschäftsführer der H&L Anlagenbau GmbH in Dieburg, war sofort bereit, auch in diesem Jahr das Turnier zu unterstützen. Am Sonntag, 30. April, spielen 32 Mannschaften auf dem Mäusberg.“ Hier hoffen wir schon heute auf das Verständnis der Anwohner, da die Parkplatzproblematik nicht zu verschweigen ist“, so der Jugendförderkreis.

Bei dem D1 Jugend Turnier werden Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, Hessen Kassel, Würzburger Kickers und andere hochklassige Vereine dabei sein. Bei einem Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften kann man sich auf spannende Spiele freuen. Aufgrund der neuen Platzverhältnisse wurde in diesem Jahr auch ein D2-Jugendturnier ausgeschrieben. Hier spielen acht Teams mit dem jüngeren Jahrgang. Am selben Tag findet auf dem Tivoli ein G1- und ein G2-Turnier statt. Bei beiden Turnieren spielt jeder gegen jeden und bei den Bambinis wird es nur Sieger geben.

Am Montag, 1. Mai, dem traditionellen Fraport Cup für die E- und F-Jugend, spielen in allen Gruppen erstklassige Mannschaften. Bei der E1-Jugend ist unter anderem wieder Eintracht Frankfurt zu Gast, bei der E2 messen sich Darmstadt 98, Wehen Wiesbaden, der OFC und viele andere Vereine. Auch die F- Jugend ist mit Teams von beispielsweise Waldhof Mannheim und Tus Koblenz gut belegt. Dieses Turnier zu stemmen, geht nur mit der Hilfe vieler Eltern, Verwandten, den Trainern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern. Besonders die Verpflegung für so viele Personen ist eine Herausforderung. “Neben dem üblichen Gegrillten sowie Kuchen, Waffeln, Brezeln und Obst werden wir am Sonntag und Montag Nudelgerichte anbieten können.

Hier sagen die Organisatoren schon heute Danke an die „Die Küchen Könige“, der in Dieburg ansässigen E&A Gastronomie GmbH sowie an Petros Sampsounis vom Goldenen Barren in Münster. Weitere Informationen sind immer aktuell auf der Homepage des Jugendförderkreises unter http://jfk1919.de zu finden.