Ein schöner Nachmittag für den Jahrgang 1935/36 Fechenheimer Klassenkameraden treffen sich

Ehemalige Fechenheimer Schüler des Jahrgangs 1935/36 feierten ein munteres Klassentreffen. Foto: p

Fechenheim (red) – Rund 30 ehemalige Fechenheimer Schüler des Jahrgangs 1935/36 kamen im Restaurant „Schlossblick“ zum 26. Klassentreffen zusammen. Kurt Breitenbach vom Rad- und Motorsportverein (RMSV) „Soli“ Fechenheim bekannt, organisiert die Treffen seit mehr als 40 Jahren.

Kurt Breitenbach hat dabei viel zu tun, denn die Ehemaligenliste umfasst mehr als 80 Namen. Mit Ruhe und viel Geduld kümmert er sich um die ehemaligen Mitschüler - sehr zur Freude der Klassenkameraden. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seiner Ehefrau Erika Breitenbach.

Verse von Friedrich Stoltze begeistern die Klassenkameraden

Die fröhliche Gruppe stellte sich bei Sonnenschein zum obligatorischen Gruppenfoto auf. Wichtige Tipps gab es dazu von Fotomeister Hans Gladitz. Gerd Duch las zum Vergnügen aller Geschichten und Verse des Frankfurter Mundartdichters Friedrich Stoltze vor. Damit hatte er die Lacher auf seiner Seite. Die Klassenkameraden dankten Breitenbach für die erstklassige Organisation des schönen Nachmittags. Auf das kommende Jahr ist Breitenbach bereits vorbereitet und verkündete den 3. März 2018 als Termin für das nächste Klassentreffen.