Das WochenBlatt verlost Tickets für die Ausstellung „The Art of Banksy“: Nur noch bis 7. Januar in Frankfurt

Eins der Bilder von witzigen oder sarkastischen Ratten: Nicht nur von den kleinen Nagern gibt es viele Schablonenbilder in der Ausstellung. Bild: -

Innenstadt (red) – Nur noch kurze Zeit ist die Blockbuster-Ausstellung über den britischen Street-Art-Superstar „Banksy“ in der Frankfurter Innenstadt, Zeil 121, zu sehen, bevor sich am 7. Januar 2024 zum letzten Mal die Tore für „The Art of Banksy – Without Limits“ öffnen. Nach den großen Publikumserfolgen – etwa im Nahen Osten, in Australien, Asien und den USA entpuppte sich die Ausstellung nun auch bei der Deutschlandpremiere in Frankfurt als absoluter Besuchermagnet: „The Art of Banksy – Without Limits“ ist in aller Munde und übertrifft sämtliche Erwartungen. Mit mehr als 1,8 Million Besuchern weltweit zählt sie zu den publikumsstärksten und erfolgreichsten Ausstellungen über den Street-Art-Superstar.

In Frankfurt ergatterten bisher rund 70.000 Besucher die begehrten Tickets zur Ausstellung. Auf Grund der anhaltenden Nachfrage sind die Veranstalter nun letztmalig in die Verlängerung gegangen. Noch bis 7. Januar 2024 ist die Ausstellung auf der Zeil zu Gast. Die Exposition umfasst mehr als 160 Werke des Künstlers, darunter Drucke, Fotos, Lithografien und Skulpturen, die eigens für die Ausstellung sorgfaltig mit seiner Schablonentechnik reproduziert wurden. Darüber hinaus können die Besucher verschiedene Wandinstallationen besichtigen, die den Geist der Straßenkunst authentisch in eine Innenausstellung bringen. Durch diese Elemente sowie durch Video-Mapping-Installationen und mehrere Erlebnisbereiche wurde die Ausstellung individuell auf den Veranstaltungsort zugeschnitten.

Um die Besucherströme optimal lenken zu können, ist die Buchung eines Zeitfensters erforderlich. Mit dem Zeitfenster-Ticket ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Zeitraums möglich, die Verweildauer ist dabei zeitlich unbegrenzt. Wer flexibel bleiben oder Tickets ohne zeitliche Bindung verschenken möchte, für den sind sogenannte Flex-/Geschenktickets die richtige Alternative. Mit ihnen ist der Zugang zur Ausstellung jederzeit möglich, sie sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar.

Die Tickets können online auf theartofbanksy.com/frankfurt erworben werden und sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse erhältlich. Im Ticketpreis inbegriffen ist eine umfangreiche und informative Multimedia-Führung, die die Besucher ganz einfach auf ihren Smartphones abrufen können. Die Texte an den Werken sind in deutscher und englischer Sprache angebracht. Die Ausstellung ist rollstuhlgerecht. Geöffnet ist Montag bis Samstag und an Feiertagen von zehn bis 20 Uhr, sonntags von zehn bis 18 Uhr.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zehnmal zwei Tickets für die Banksy-Ausstellung in Frankfurt. Wer bis Donnerstag, 14. Dezember, zehn Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Banksy“ an gewinn@frankfurter-woche nblatt.de sendet, landet im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Der Verlag beachtet bei Speicherung und Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden nur für das Gewinnspiel verarbeitet, nicht weitergegeben.

Weitere Artikelbilder