Den Botanischen Garten mit der SPD erkunden Auf Führung gehen

Der Botanische Garten in der Frankfurter Innenstadt wird besucht. Bild: p

Nordweststadt/Niederursel (red) – Der SPD-Ortsverein Nordweststadt-Niederursel bietet sein traditionelles Sommerprogramm an: Er lädt alle Interessierten für Freitag, 25. August, ab 15.30 Uhr zu einem Besuch des Botanischen Gartens Frankfurt ein.

Der Garten wurde in seinen Ursprüngen im 18. Jahrhundert von der Dr. Senckenbergischen Stiftung noch zu Lebzeiten von Johann Christian Senckenberg gegründet. Nach Errichtung des neuen Wissenschaftsgartens auf dem Riedberg ging er 2011 von der Goethe-Universität in den Besitz der Stadt Frankfurt über.

Bei einer interessanten Führung können die Teilnehmer ihn in seiner ganzen Schönheit kennenlernen, zumal nach dem anhaltenden Regen der letzten Wochen ein üppiger Pflanzenwuchs zu erwarten ist.

Treffpunkt ist um 14.45 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Niederursel oder um 15.30 Uhr am Eingang zum Botanischen Garten (Siesmayerstraße 72). Der Ortsverein freut sich auf viele Gäste.