Bodentrampler: Tiny Pearls werden erneut Deutscher Meister Garde verteidigt Titel

Die stolzen Deutschen Meister aus Nieder-Erlenbach: Die Bodentrampler Garde „Tiny Pearls“.

Nieder-Erlenbach (red) – Erfolgreiche Titelverteidigungen können nicht nur Fußballmannschaften aus der bayerischen Hauptstadt: Auch die Tiny Pearls, die Garde des TKV Nieder-Erlenbach „Die Bodentrampler“ gehören zu diesen erfolgreichen Sportlern. Die neun- bis fünfzehnjährigen Mädchen sicherten sich Ende April die Deutsche Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport. Damit verteidigten sie ihren Titel aus dem Jahr 2019, denn die beiden vergangenen Meisterschaftsjahre fielen coronabedingt aus.

Im baden-württembergischen Altlußheim zeigten die elf Nieder-Erlenbacher Tänzerinnen ihr ganzes Können und wurden verdient Deutsche Meister. „Die Mädchen setzen die Tradition der erfolgreichen Tänzerinnen im Verein nahtlos fort. Wir sind alle unheimlich stolz darauf, erneut Deutsche Meister in unseren Reihen zu haben. Für einen kleinen und familiären Verein, wie es die Bodentrampler sind, ist es eine enorme Leistung die besten Tänzerinnen in der Republik zu stellen. Ein großer Dank geht an die Trainerinnen und Betreuerinnen, die mit Kreativität und Ausdauer die Freude am Tanzen vermitteln und die Mädchen zu diesen Höchstleistungen anspornen“, freut sich Vorsitzender Heiko Schwander.

Die Titelverteidigung ist auch deswegen kaum hoch genug einzuschätzen, da in den vergangenen beiden Jahren kein wirklich geregelter Trainingsablauf und kaum bis gar keine Turniere stattfinden konnten. „Auch in dieser Saison hat uns Corona sehr gebeutelt. Wir mussten bis auf das erste Turnier in jedem Turnier die Gruppe umstellen und waren dann erst wieder bei der Deutschen Meisterschaft vollzählig. Die Mädchen haben aber bei jeder Umstellung und in jeder Situation bewiesen, dass sie zusammenhalten und sich den Titel daher redlich verdient“, ist Trainerin Patrizia Gumpinger stolz auf die Gruppe.

Wer selbst Teil der erfolgreichen Tanzgruppe werden möchte, kann im Training vorbeischauen. Die Tiny Pearls trainieren immer dienstags und freitags zwischen 16 und 18 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Erlenbach, Im Sauern 10. Zudem gibt es weitere Gruppen der Bodentrampler, deren Trainingszeiten online nachzulesen sind auf

https://diebodentrampler.de/tanzsport.