Kinder kümmern sich um die Blüten-Gestaltung fürs nächste Jahr Zwiebeln für den Friedhof Bonames

Die Kinder lernen das Insektenhotel auf dem Friedhof Bonames kennen... Fotos: Stadt Frankfurt/Grünflächenamt/p

Bonames (red) – Tulpen, Narzissen, Maiglöckchen und Krokusse sollen auch im nächsten Frühjahr auf dem Friedhof Bonames blühen. Daher wurden im April dieses Jahres Körbe aufgestellt, in die Hinterbliebene nicht mehr benötigte Blumenzwiebeln der Grabbepflanzung legen konnten. Rund 300 Zwiebeln sind dabei zusammengekommen.

Das Grünflächenamt hatte diese Aktion gemeinsam mit dem Naturschutzverein Bonames ins Leben gerufen.

Nun wurden die gespendeten Blumenzwiebeln im Gewann C wieder eingepflanzt. Tatkräftige Unterstützung erhielten die beiden Initiatoren von den Schülern der Klassen 1 und 2c der August-Jaspert-Grundschule aus Bonames. Mit viel Freude und Spaß wurden kleine Löcher gebuddelt und die Zwiebeln darin vergraben.

Auch das Beobachten von Regenwürmern kam hierbei nicht zu kurz. Im nächsten Frühjahr wollen die Schüler ihr Werk dann bewundern kommen. Die blühende Wildwiese erfreut dann nicht nur die Friedhofsbesucher, sondern auch die vielfältige Insektenwelt, für die ebenfalls ein Hotel bereitsteht.

Auch im kommenden Jahr können wieder Blumenzwiebeln gespendet werden. Das Grünflächenamt wird den Termin und den Standort der Sammelkörbe für Interessierte dann rechtzeitig bekannt geben.

Weitere Artikelbilder