Farbe als Ausdruck des Inneren Ausstellung von Katja Zeyen

Aquarelle von Katja Zeyen, hier das Werk „Alte Frau“, sind ab dem 31. März in Hochstadt zu sehen. Bild: pm

Maintal – Die Ausstellung „Farb(e)gestalten in Aquarell“ der Künstlerin Katja Zeyen zeigt im April im Historischen Rathaus den Stil der Aquarelle. Die Ausstellung ist bis zum 25. April immer Dienstag, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Aquarellieren ist eine der spannendsten und ehrlichsten Malstile. Da, wo Farbe auf Wasser trifft, entstehen nicht vorhersehbare Farbverläufe. Diese Eigenschaften nutzt die Künstlerin Katja Zeyen in ihren Bildern und lässt sie zu selbstbewussten Bildgestaltern werden. Die Farbe ist hierbei immer Ausdruck der inneren Stimmung. Hierfür auch einmal die realen Farbwelten zu verlassen, folgt einem eigenen Selbstverständnis der Künstlerin.

Mit Start der Ausstellung öffnet auch das Historische Rathaus wieder seine Pforten. „Wir freuen uns, allen interessierten Besuchern und Besucherinnen wieder Ausstellungen im Historischen Rathaus bieten zu können. Besonders gefreut hat uns die Anfrage der Kulturregion Frankfurt-Rhein-Main, das Bild ,Alte Frau’ von Katja Zeyen als Titelmotiv für die diesjährige Ausgabe von ,Museen & Sonderausstellungen 2023’ zu nutzen“, so die Leiterin des städtischen Kulturbüros, Johanna Ceglarz. Besucher des Historischen Rathauses können sich dort die aktuelle Ausgabe mitnehmen.

Fragen zur Ausstellung beantwortet das Kulturbüro unter z 06181 400-721, -633 oder -627, sowie per E-Mail an kultur[at]maintal[dot]de.  
 kbr