Chornachwuchs spendet für Verein LaLeLu Singen für den guten Zweck

Eine besondere Überraschung: Karin Däumer (links) und Susanne Stiegmann (rechts) vom Verein LaLeLu bekamen von Marla Römer und Smilla Geibord vom Jugendchor den symbolischen Spendenscheck überreicht.

Rodenbach – Eine kleine Überraschung gab es auf dem letzten Konzert des Volkschors Rodenbach unter dem Titel „Hurra wir leben noch“ in der Rodenbachhalle für den gemeinnützigen Verein LaLeLu aus Bruchköbel, als dessen Vorsitzende einen großen Spendenscheck entgegennehmen durfte.

Anlässlich der Aufführung des Musicals „Die Götterolympiade“ des Kinder- und des Jugendchors im Juli dieses Jahres hatte der Volkschor durch Eintrittsgelder und Bewirtung insgesamt 1500 Euro eingenommen. „Das Geld sollte einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen und unsere jungen Sängerinnen und Sänger haben sich für LaLeLu ausgesprochen“, informierte der erste Vorsitzende des Volkschors Rodenbach, Volker Bingel „Herzlichen Dank an die Kinder- und Jugendchöre, dass sie das für uns mit ihrer Stimme bewirkt haben“, unterstrich Karin Däumer, Vorsitzende des Vereins LaLeLu aus Bruchköbel, und stellte dessen Aufgaben vor. Mit einem Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern hilft der gemeinnützige Verein Familien mit unheilbaren Kindern.

„Wir haben mittlerweile 50 Familien in schweren Lebenssituationen unterstützt. Wir organisieren Ausflüge und Freizeiten und begleiten auch Trauernde. Weil unsere Arbeit spendenfinanziert ist, sind wir für die finanzielle Unterstützung besonders dankbar“, so Däumer, die gemeinsam mit ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Susanne Stiegmann den Scheck entgegennahm.
 cra