Bruchköbeler Landfrauen ehren langjährige Mitglieder und wählen neuen Vorstand

Christel Hamburger, Hannelore Muth und Inge Schreiber.  Foto: privat

Beim letzten Vereinsabend konnte die 1. Vorsitzende des Landfrauenvereins Bruchköbel, Inge Schreiber, Christel Hamburger und Hannelore Muth für 45 jährige Vereinszugehörigkeit ehren. Sie beglückwünschte die Damen mit 1 Urkunde und einem Blumenstrauß zu Ihrer langjährigen Vereinstreue.

Als weiterer Programmpunkt stand an diesem Abend die Wahl eines neuen Vorstandes an. Frau Schreiber dankte dem bisherigen Vorstand, Frau Bernges, Frau Rieth, Frau Spors. Frau Hammerschmidt, Frau Bagus, Frau Steuernagel, für die geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren. Frau Steuernagel muss leider aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt aufgeben und wurde ebenfalls mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Die anderen Damen stellten sich zusammen mit Frau Schreiber zur Wiederwahl und wurden auch von der Versammlung gewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Gerlinde Sebralla vorgeschlagen und in den Vorstand aufgenommen. Somit bilden jetzt 1. Vorsitzende Inge Schreiber, Margita Bernges 2. Vorsitzende, Edith Rieth Kassiererin, Hiltrud Spors Schriftführerin und die Damen Michaela Bagus, Maria Hammerschmidt und Gerlinde Sebralla als Beisitzer den neuen Vorstand.

Die als Gast und Wahlleiterin fungierende 1. Vorsitzende des Landfrauenbezirks Hanau, Helga Beck, beglückwünschte den Verein zum neuen Vorstand und wünschte eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Frau Schreiber gab noch einmal den Ausblick auf das weitere Programm des Vereins für das 2019 das ist:

der Seniorentanz am 05.09., am 11.09. der interessante Vortrag eines Metzgermeisters „Fleisch ist nicht gleich Fleisch“,

am 25.09. werden die Girlanden zum Brunnen schmücken für den Kürbismarkt gewickelt,

am 27.09. wird der Brunnen geschmückt,

09.10. Vorbereitungen für den Kürbismarkt,

13. 10. Kürbismarkt (Verkauf von Kaffee und Kuchen),

23.10. Kochen mit Frau Bernges, 31.10. Seniorentanz,

13.11.Vereinsabend,

14.11. Seniorentanz,

27.11. Plätzchen und Glühwein,

03.12. Fahrt zum Weihnachtsmarkt,

05.12. Seniorentanz,

11.12. Weihnachtsfeier,

30.12. Jahresabschluss.

Beim Seniorentanz im Bürgerhaus Bruchköbel freut sich der Verein über viele neue tanzbegeisterte Teilnehmer.

Weitere Artikelbilder