Ernährungsvortrag „Locker, lecker und leicht – weniger Zucker, voller Genuss“

Foto: PM

Zu diesem Vortrag hatten die Landfrauen Windecken ins Familienzentrum im Nidder Forum eingeladen.

Wie immer hatte die Ernährungsfachfrau Margita Bernges vom Bezirksverein einen interessanten Vortrag vorbereitet der nicht nur aus Zahlen und Fakten bestand. Es wurden auch wieder Kostproben, die sie mit Hilfe der Landfrauen in der Küche des Familienzentrums zubereitet hatte, gereicht. Auf dem Speiseplan standen u.a. Quarkcreme, Apfelbrot, Paprika-Creme, Quarkpfannkuchen und einiges mehr.

Nach kurzen Erklärungen der jeweiligen Rezepte und der Zubereitung konnte jeder mal probieren und sich persönlich vom Geschmack der einzelnen Kostproben überzeugen.

Da dies der letzte Vortrag von Frau Bernges bei den Landfrauen war, bedankte sich der Vorstand bei ihr für die lange und gute Zusammenarbeit.