Vatertagsschiessen der Falkeschützen

Gespanntes Warten der Gäste und Teilnehmer auf die Gewinner/Innen des Darts- und Schießwettbewerb im Vereinsheim der Falkeschützen. Foto: privat

Beim diesjährigen Vatertagsschiessen konnten die Niederissigheimer Sportschützen wieder einen Besucherrekord verbuchen. Das lag zum einen am schönen Wetter und zum anderen an der ansprechenden Dekoration durch die Fa. Itt.

Gleich im Eingangsbereich wurden die Gäste von einer großen aufgeblasener Hüpfburg mit Rutsche und einer rustikalen Begrüßungsdeko empfangen. Hauptsächlich junge Eltern, vorbeiziehende feiernde Väter, viele Mitglieder befreundeter Niederissigheimer und Bruchköbeler Vereine sowie die drei Bürgermeisterkandidaten fanden den Weg zum Schützenverein. Hier wurden mit moderaten Preisen, die Gäste, mit Speis und Trank, richtig verwöhnt. Es gab natürlich wie immer die Möglichkeit beim Luftgewehrschießen einen Pokal oder eine Medaille zu gewinnen. Traditionell wurde auch wieder das Dartturnier, unter der unbestechlichen Leitung von Max Zimmermann ausgerichtet. Ein Großteil der Gäste nutzte die Chance, ihre Zielgenauigkeit, mit Luftgewehr oder Dartpfeilen, zu testen. Eine weitere Neuigkeit war die Möglichkeit, für Jugendliche mit einem Lasergewehr die ersten gefahrlosen Schießversuche zu üben. Am späteren Nachmittag wurde dann die große Siegerehrung des Schieß- und Dartswettbewerbs durchgeführt. Der Schützenmeister Siegfried Müller und der erste Vorsitzende Marcus Tinz vergaben dann die Pokale im Schießwettbewerb an die Jugendlichen. Hier setzte sich Maximilian Zimmermann (29/29/29 Ringe) auf den ersten Platz, ganz knapp vor Loris Müller (29 /29/28R.) und Janis Hauptmann (27/26 R.) Im Damenwettbewerb kam Bianca Itt  mit 29/28/28 Ringen auch superknapp vor Annette Weinhold mit 28/28 Ringen und Alexa Bayer (28/26 R.) den Siegerpokal. Bei den Herren setzte sich Dirk Niedenthal (29/28 Ringe auch nur leicht ab gegen den Zweitplatzierten Lutz Müller (29/27/27 R) und den Dritten Uwe Lipski (29/25 R.). Die Gewinner des Dartsturnier bekamen auch edle Pokale und noch einige Naturalien dazu. Hier gewann bei den Jugendlichen Marvin Menzel mit 267 Punkten auch relativ knapp vor Robin Bielesch (262 P.) und Silas Hauptmann (258 P.). Die Damen sahen Beate Ullmann mit 206 Punkte schon mit deutlicherem Vorsprung vor Monica Bilesch (184 P.) und Steffie Zopp (162 P.) auf dem Siegerpodest. Schließlich platzierte sich noch bei den Männern, Alex Happel mit 296 Punkten schon mit größerem Abstand vor Christian Ruby (285 P) und Peter Münchow ( 280 P.) auf dem Siegesthron. Im Anschluss klang der Vatertag bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bis zum Abend gemütlich aus.