Kinder-Maskenball zum Mitmachen

Rappelvoll war das Bürgerhaus beim BaKiFa, dem Babbscher-Kinder-Fasching: Für die Veranstaltung gab es schon Wochen vorher keine Eintrittskarten mehr. Bild: m

Obertshausen – BaKiFa, das ist eine weitere Formel für den Erfolg des ersten Obertshausener Tanzsport- und Karnevalsvereins. Denn der Kinder-Fasching der „Elf Babbscher“ im Bürgerhaus ist nicht nur ein närrisches Vergnügen für Kinder, sondern auch von Kindern und Jugendlichen. Und wie begehrt das Angebot ist, belegt die Tatsache, dass der Maskenball seit Wochen ausverkauft war.

Durch das vielfältige Mitmach-Programm führten die jungen Aktiven Enni Wissmann und Anna-Lena Kniel. Sie begrüßten auch Babbscher-Comtesse Sarah I. und Leder-Baron Sebastian I. sowie die Kinder-Tollitäten, Freifrau Hanna Sofie I. und Freiherr Bruno Oskar. Fast alle Garden unterhielten mit flotten Tänzen, die Bannergarde schwang die Fastnachtsfahne.

Sicherlich eine gute Idee ist, Kontakte in viele Richtungen zu knüpfen. Unter diesem Aspekt gewann der Vereinsvorstand vier Teenager aus der Technik AG der Hermann-Hesse-Schule, die Ton und Licht führten.
m