Förderkreis würdigt nach Serenade am Backes die Vereine Dankeschön für die Kulturarbeit

Hilfe für die Vereinsarbeit (von links): Gerald Klein (AGV Volkschor Dudenhofen), Reiner Fenchel (Musikverein Dudenhofen), Hans-Jürgen Lange, Markus Völker (Musikverein „Frohsinn“ Großwallstadt), Sigrun Kraus und Winfried Mahr (Germania Dudenhofen). Bild: Hampe

Dudenhofen – Die Serenade am Backes vom Förderverein für kulturelle Projekte Dudenhofen hat eine recht lange Tradition. Gute Tradition ist dann im Herbst auch die Einladung des Förderkreises an die Vereine, die das Programm bei der Serenade gestaltet haben. „Wie in jedem Jahr gibt es als Dankeschön einen kleinen Zuschuss für die Kulturarbeit der Vereine“, erklärte Förderkreisvorsitzender Hans-Jürgen Lange beim Treffen mit Vertretern des Musikvereins Dudenhofen, dem AGV „Volkschor“ Dudenhofen, dem Gesangverein „Germania“ Dudenhofen und dem Musikverein „Frohsinn“ Großwelzheim im evangelischen Gemeindehaus und überreichte jedem Verein einen Umschlag mit 500 Euro.

„Da ist der Inflationsausgleich mit drin“, erklärte Lange schmunzelnd. „Eigentlich gehört auch noch die Pfarrerin Christina Koch dazu, denn sie hat ja den Abend moderiert. Aber im Augenblick ist sie im Urlaub und da im kommenden Jahr eine größere Renovierung ansteht, wozu Spenden benötigt werden und der Förderverein das Projekt auch mit einer Spende unterstützen wird. Er bat, sich Gedanken über Verbesserungen der Serenade zu machen.
 ha