Nachwuchs des Musikvereins Weiskirchen hat ein neues Logo entworfen „Mutig, frech und bunt“

Das Gewinnerlogo soll bald überall zu sehen sein.

Weiskirchen – Innerhalb eines dreiwöchigen Wettbewerbs entwarfen gemischte Gruppen des Musikvereins Weiskirchen ihre Logoideen und präsentierten diese kürzlich. Während sich die jungen Menschen nach der Präsentation mit Hotdogs und kühlen Getränken stärkten, galt es für die Jury, die aus Jugend-Dirigentin Anja Schrod und Vorstandsmitgliedern bestand, die kreativen Kunstwerke zu bewerten.

Wie sich zeigte, sollte dies aufgrund der tollen und kreativen Ideen extrem schwierig werden. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung: Das Gewinnerlogo zeichnet sich dadurch aus, dass es auf dem ursprünglichen Vereinslogo fußt. Gleichzeitig schmücken bunte Graffiti-Lettern das Emblem, deren verlaufende in Musik-Noten verrinnen. Das Logo repräsentiert wunderbar die Werte des Vereins und seiner Jugend: „Besonnen auf die Wurzeln und dennoch modern. Mutig, frech und bunt - genau wie die Vielfalt, die der Musikverein Weiskirchen verkörpert.“

Alle Logo-Entwürfe waren außerordentlich kreativ und ästhetisch – wirkliche Kunstwerke, die es zu präsentieren gilt. Daher werden auf Dauer alle Werke im Foyer der Rodaustrom-Tonhalle des Musikvereins Weiskirchens zu bewundern sein.

Das Gewinnerlogo soll künftig neben Handzetteln auch sogenannte Hoodies und Shirts der jungen Musikerinnen und Musiker schmücken. Wer die Jugendarbeit des Musikvereins Weiskirchen unterstützen möchte, kann sich gerne per Mail melden: vorstand[at]musikvereinweiskirchen[dot]de.

Zur Jugendarbeit des Musikvereins Weiskirchen: Der Verein bietet neben einer Blockflöten-Ausbildung auch ein Starterensemble und das Jugendorchester an. Die Proben finden mittwochs in der Rodaustrom-Tonhalle statt. Die MVW-Starter proben in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr. Das Jugendorchester übt von 18 Uhr bis 19 Uhr.
 siw

Weitere Artikelbilder