„Die Schnaken“ begeistern mit Herbstgrillen im Riedhof Apfelbratwurst ist der Hit

„Die Schnaken“ stehen am Grill: Nach der Coronapause wurde endlich wieder gefeiert. Bild: p

Sachsenhausen (red) – Der Karnevalverein „Die Schnaken“ grillte nach der Coronapause wieder für den Frankfurter Verband. Während die Begegnungsstätte Riedhof beim zurückliegenden Herbstgrillen 2019 noch unter der Leitung von Andrea Suhr war, fand die diesjährige Veranstaltung unter der neuen Leitung mit Alena Laufer statt.

Der KV „Die Schnaken“ war mit Zelt und Grills am Riedhof, in der Mörfelder Landstraße 210-212 zu finden. Früher wurde auch noch gekeltert, doch da es in den vergangenen Jahren immer weniger Äpfel gab, wurde das Keltern aufgegeben. „Die Schnaken“ sorgten beim Herbstgrillen für leckere Steaks, Apfel-, Rinds- und Bratwürste. Auch die Sonne ließ sich blicken, sodass viele Gäste im Riedhof oder draußen ihr Platz fanden und die warmen Sonnenstrahlen genossen.

Vom Serviceteam im Riedhof gab es für Gäste zum Gegrillten noch Salate, was gerne angenommen wurde. Die Besucher freuten sich, in Gesellschaft miteinander zu essen und zu reden. Auch das Feiern kam nicht zu kurz – Alena Laufer und ihr Team hatten alles gut vorbereitet. Ein Alleinunterhalter sorgte für tolle Stimmung.

„Für uns war es wichtig, wieder in der Öffentlichkeit präsent zu sein, was in der Coronazeit ja nicht ging. Wir versuchen, das Herbstgrillen – das ehemalige Kelterfest – aufrecht zu erhalten“, heißt es von den „Schnaken“. Viele der älteren Besucher kannten den Verein noch aus der Zeit vor Corona. „Sie freuten sich, uns wiederzusehen und positives Feedback gab es auch, das wieder die Apfelbratwurst und die Steaks im Angebot waren. Die Apfelbratwürste aus Schlüchtern sind immer ein Renner beim Grillen“, berichten die „Schnaken“ und bedankten sich bei Alena Laufer und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit.